Montag, 23. Juni 2014

Sagella Sensitive Pflege-Balsam - die perfekte und schonende Pflege nach der Rasur

Als Sagella-Botschafterin darf ich Euch heute wieder einmal ein tolles Produkt der Marke vorstellen, das ich natürlich auch schon getestet habe.


Es handelt sich um 

das Sagella Sensitive Pflege-Balsam.


Seit Jahren schon bietet Sagella Produkte für die sensible und zarte Haut des Intimbereichs der Frau an. 

Kennt von Euch schon jemand das Sensitive Pflege-Balsam?

Beschreibung:



SAGELLA Sensitive wurde für die speziellen Bedürfnisse von Frauen und Männern nach der Haarentfernung entwickelt. Der Pflege-Balsam entspannt strapazierte Haut im Intimbereich sowie am Körper und lindert die Folgen von Rasurbrand und Rasierpickelchen.

Die entzündungshemmende Kraft der Zaubernuss unterstützt hierbei die Pflege von geröteter und gereizter Haut. Bei regelmäßiger Anwendung kann die Pearltouch-Formel auf natürliche Weise helfen, den Haarwuchs zu reduzieren und somit die Haarentfernungsintervalle zu vergrößern.

Quelle:  http://www.sagella.de/produkte/spezialpflege/sensitive.html

Anwendung:

SAGELLA Sensitive sollte man direkt nach der Haarentfernung auftragen, das Balsam gleichmäßig verteilen und kurz einziehen lassen.

Inhaltsstoffe:

 Aqua, Diglycerin, Salix Nigra Bark Extract, Glycerin, Bisabolol, Gymnema Sylvestre Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Distillate, Caprylyl Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxypropyltrimonium Honey, Squalane, Polysorbate 60, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Parfum.

Preis:

100ml für 9,99 €

Mein Testbericht:


Bei der bei mir wöchentlich routinierten Rasur mit dem Rasierer habe ich sehr oft das Problem, dass ich Rötungen und Irritationen habe. Creme im Anschluss hatte immer nur gebrannt, die Haut hat fürchterlich gejuckt und die zusätzliche Pflege nicht wirklich zur Verbesserung beigetragen.

Das Sensitive Pflege-Balsam befindet sich in einem Pumpspender, ist somit komfortabel zu handhaben und perfekt zu portionieren. 

Das Balsam selbst hat einen sehr angenehmen Duft und zieht sehr schnell in die Haut ein. Ich war überrascht, dass eine Linderung des brennenden Hautgefühls sofort eintritt, hatte ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet. Es hilft effektiv dabei, Irritationen, die durch die Rasur entstehen, zu lindern. 

Das Balsam, das sowohl für Frauen als auch für die Männerwelt geeignet ist, kann ich auf jeden Fall bedenkenlos weiter empfehlen. Der Preis, der im ersten Moment recht hoch erscheint, ist gerechtfertigt, insofern es effektiv wirkt und vor allem auch äußerst ergiebig ist.

Vielen Dank, liebes Sagella-Team, für den interessanten Test.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen