Sonntag, 8. Juni 2014

Premium Bio-Kokosmus von Dr. Goerg - ich habe es getestet

Über die liebe Katrin



von






durfte ich den Premium-Bio-Kokosmus von Dr. Goerg testen und möchte Euch heute auch gern darüber berichten.



Die Philosophie von Dr. Gorg lautet:

"Wir lieben, was wir tun! Für uns gibt es bei unserer Arbeit keine Kompromisse, kein "wenn" und "aber" – mit Herz und Seele stehen wir hinter unseren MitarbeiterInnen und unseren Produkten. Unser Anliegen ist es, unter Bedingungen, die für alle Beteiligten fair und transparent sind, absolut erstklassige Produkte herzustellen, die höchsten Ansprüchen genügen und gleichzeitig nachhaltig und ökologisch sind.
Dies ist möglich, weil unsere Kokosplantagen nun schon seit mehreren Generationen von unserer "Kokosölfamilie" im naturbelassenen Zustand mit Liebe und Sorgfalt gehegt und gepflegt werden. Natürlich spielen auch die optimale Lage der Plantagen und die Erntefrische der Kokosnüsse eine Rolle."

Quelle:  http://www.virgin-coconut-oil.de/unternehmen/ueber-drgoerg.php

 Schon allein das hört sich erst einmal gut an. 



Im Online-Shop von Dr. Goerg werden Bio-Kokosöl und weitere Kokosnussprodukte angeboten.

Den Kokosmus bekam ich als Testprodukt von Katrin zugesandt und war sehr gespannt darauf.

Premium Bio-Kokosmus von Dr. Goerg




  Es handelt sich hier um Premium-Bio-Kokosmus aus 100% reinem Bio-Kokosnussmus aus kontrolliert biologischem Anbau in den Philipinen.

  Dr. Goerg garantiert, dass es nicht raffiniert, nicht gebleicht, nicht desodoriert, nicht gehärtet ist, lactosefrei, glutenfrei und ohne künstliche Zusatzstoffe daher kommt.

 

Einsatzgebiete:

Es ist äußerst vielseitig einsetzbar, so z.B.

in Suppen,
Saucen,
Dips, 
in Curry- und asiatischen Gerichten, 
in Salaten, 
in Getränken, 
Desserts, 
Backwaren 

oder auch einfach so pur als Genuss.

Preis: 

1000 g für 22,95 €

Mein Test:




  Der Kokosmus im Glas ist recht fest und erst nach leichtem Erwärmen läßt es sich leichter entnehmen. 

Pur gegessen ist es sehr lecker, allerdings irgendwie recht trocken. Aus diesem Grunde habe ich es dann in der weiteren Verwendung mit etwas Milch vermischt.

Da wir gern hin und wieder chinesische Gerichte kochen und asiatische Pfannen machen, war der Mus perfekt, es bei so einer Gelegenheit auch auszuprobieren.

Es hat sich gut gemacht und das Kokosaroma kam sehr gut im Gericht zur Geltung.

Aber damit wollte ich es nicht enden lassen. Ich habe auch einen Obstsalast mit verschiedenen Obstsorten mit dem Kokosmus verfeinert. Auch wenn ich anfangs hier etwas skeptisch war, so war gerade das etwas ganz Besonderes beim Salat und gab ihm den richtigen Pfiff.

Als dritte Möglichkeit habe ich das Bio-Kokosmus bei der aktuellen Hitze einfach mal zum Vanille und Erdbeereis  gegeben (angerührt mit etwas warmer Milch). Auch das war wirklich ein Genuss, der mich begeistert hat.

Kennt Ihr den Bio Kokosmus von Dr. Goerg bereits?

Ich finde ihn klasse und freue mich, ihn über Katrin kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße

Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen