Montag, 9. Juni 2014

Ich bin Maggi-Blogger und durfte das Papyrus Würzpapier testen und ... Überraschung

Nachdem ich bei Maggi direkt nachgefragt hatte, ob auch ich Maggi-Blogger werden darf, wurde mir das Papyrus Würzpapier zu Verfügung gestellt.



Aber nicht nur das, ich darf auch an 10 von Euch jeweils 3x eben dieses verlosen.

Doch erst einmal möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem neuen Produkt berichten.


So saftig braten im Papyrus Würzpapier




Zum Abendessen haben wir es ausprobiert und ich muss sagen, wir sind wirklich begeistert.

Das Würzpapier ist für Mikrowelle, Backofen oder auch den Grill geeignet.


In der Verpackung befinden sich 4 Stück Würzpapier, in die man das Fleisch hineinlegen kann.

Anwendung:


1. Vorheizen!

Eine beschichtete Pfanne (28cm) ohne Öl oder Fett auf den Herd stellen.
Bei Elektroherden 5 Minuten auf 2/3 der Höchststufe, bei Gasherden 2-Minuten auf geringer Stufe vorheizen.


2. Einpacken!

Das Würzpapier aufklappen und jeweils 1 Hähnchenbrustfilet (ca. á 150 g) auf eine Papierhälfte legen. Die andere Seite darüber klappen und das dickere Ende mit der Hand auf maximal 25,5 cm flach drücken. Sollte die Hähnchenbrust dicker oder schwerer sein, einfach längst halbieren, so dass zwei gleich große Hähnchenfilets entstehen.

3. Braten!

Bei Elektroherden die Hitze auf die Hälfte der Höchststufe reduzieren, bei Gas nicht verändern. Das Hähnchenbrustfilet im Würzpapier ohne Öl oder Fett in die vorgeheizte Pfanne legen und von jeder Seite 8-9 Minuten braten, bis das Fleisch gar ist. Das Wenden gelingt am besten über die geschlossene Papierseite, damit der Bratensaft nicht herausfließt.

4. Auspacken!

Die Hähnchenbrust aus der Pfanne nehmen, das Würzpapier entfernen und das Fleisch so saftig wie noch nie servieren.

Preis:

0,99 € für eine Packung


Mein Test:


Ich gebe zu, dass ich doch etwas skeptisch bezüglich des Würzpapiers war, aber da ich es nun hatte, wollte ich es natürlich probieren. Wir essen sehr gern Geflügel und haben es für gestern Abend wieder einmal auf unsere Speisekarte gesetzt, also perfekt, um auch das Würzpapier endlich auszuprobieren.


Das Einpacken der Filets ging problemlos. Die Würzung roch lecker nach Kräutern und das Papier hatten außen eine Fettschicht für den Bratvorgang.





Ich hatte erst Bedenken, sie so einfach in die Pfanne zu legen, aber alle hatten Platz darin und es gab beim Braten keinerlei Probleme. Einzig und allein, wenn zwei Stückchen in einem Würzpapier reingelegt worden sind (war bei uns einmal so der Fall), ist das Wenden dann doch mit größter Vorsicht zu bewerkstelligen, da die Filets sonst leicht herausrutschen.



Nach dem Braten und Auftun waren wir nun alle sehr gespannt auf den Geschmack des Fleisches.



Es war lecker, richtig lecker!!!! Das Fleisch war toll vom Geschmack der Würze und es war zart und weich. Wir waren begeistert. Selbst die Kinder hatten an der Würzung des Fleischs nichts auszusetzen gehabt.


Ich kann das Würzpapier also nur empfehlen und werde es mir ab und an auch nachkaufen und damit ein leckeres Hähnchenfilet zaubern.


Wer von Euch hat das Produkt auch schon getestet und Erfahrungen gesammelt?


Wie sind Eure Eindrücke davon?


An 10 Fans von Euch darf ich nun jeweils 3 Packungen verlosen.


Ihr könnt ganz einfach teilnehmen, indem Ihr Fan meiner Seite seid, unter diesem Post kommentiert, worüber Ihr mir folgt, warum gerade Ihr das Würzpapier gewinnen wollt und ob Ihr es bereits kennt.

Gern könnt Ihr auch direkt per Mail, die Ihr in meinem Impressum findet, teilnehmen.

Bitte gebt eine Kontaktmöglichkeit an.


Teilnahmeschluss ist 14.06.2014 um 10.00 Uhr am Vormittag.

Seid lieb gegrüßt

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Hallo Annett,
    also ich würde das Produkt gern mal testen. Ich bin ja nicht so diejenige die beim Kochen begabt ist, aber es hört sich gar nicht so schwer an. Außerdem ist es durch den Verzicht auf Öl oder Fett sicher eine figurfreundliche Mahlzeit.
    Ich folge Dir über Google+ und Facebook.
    :-D
    LG
    Loni

    AntwortenLöschen