Sonntag, 4. Mai 2014

Mein Willkommensgeschenk von Kneipp + Produktvorstellung Massagemilch "Hautzarte Verwöhnung" und Badekristalle "Halt die Ohren steif"

Es ist herrlich, etwas zu haben, mit dem man vom Alltag entspannen kann oder sich einfach auch mal etwas Gutes tun kann.

Kneipp bietet mit seinen Produkten hier jede Menge Auswahl.

Als VIP-Autorin bekam ich ein Testpaket zugesandt, in dem die tolle Massagemilch  "Sinnliche Verführung" enthalten war als auch eine Tüte Kneipp Badekristalle "Halt die Ohren steif".


 Heute möchte ich Euch gern von den beiden herrlichen Produkten berichten, mit denen ich mich auch natürlich schon verwöhnt habe. :-D

Massagemilch "Sinnliche Verführung"


Es handelt sich hier um eine Massagemilch, die durch hochwertiges Feigenmilchextrakt und natürliches Arganöl die Haut pflegt und ein geschmeidiges Hautgefühl hinterläßt. 

Die Kneipp-Produkte werden ohne Farb- und Konservierungsstoffe herstellt. Auf Paraffin-, Silikon- und Mineralöle wird in den Produkten verzichtet. 

Durch pflanzliche Pflegewirkstoffe ist also die Hautverträglichkeit, auch bei sensibler Haut, gewährleistet.  

Anwendung:

Dünn auftragen, mit sanftem Druck und gleichmäßig kreisenden Bewegungen einmassieren.

 Inhaltsstoffe:

 Aqua (Water), Helianthus Annuus Hybrid Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Polyglyceryl-3-Polyricinoleate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Tocopheryl Acetate, Myristyl Myristate, Sodium Chloride, Argania Spinosa Kernel Oil, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Linalool,
Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Geraniol, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Tocopherol

Preis:

150 ml für 9,99 €

 Mein Test:


 die Massagemilch befindet sich in einer Kunsstoffflasche mit Schraubdeckel. Auf der Flasche selbst ist neben den wichtigsten Informationen zum Produkt auch ein Bild von Feigen abgebildet. Die Milch läßt sich sehr gut entnehmen und auf den Körper auftragen. Der sinnliche Feigenduft, der dabei frei wird, ist himmlisch und sorgt wirklich dafür, dass ich während der angenehmen Massage, die meine kleine Tochter sehr gern macht als auch mein Mann, abschalten und entspannen kann. 

Mir hat bei der Milch sehr gut gefallen, dass sie gut in die Haut einzieht, ohne einen schmierigen oder öligen Film zu hinterlassen. Durc die cremig-flüssige Konsistenz ist das Produkt sehr ergiebig und dürfte eine längere Zeit reichen. 


Das nächste Produkt, das ich im Paket vorfand, waren Badekristalle von Kneipp mit dem Titel "Halt die Ohren steif".

Badekristalle "Halt die Ohren steif"

Wie oft ist es bei mir der Fall, dass ich das Leben und den Alltag insbesondere im Zusammenspiel von meiner Arbeit und den Kindern als auch im Verhältnis mit meinen Eltern als äußerst anstrengend und stressig empfinde. Da kommen mir die Badekristalle gerade recht.

Sie schaffen mit ihren wertvollen ätherischen Ölen aus Nana Minze und Zitrone eine Atmosphäre, in der man wunderbar Mut und Zuversicht tanken kann.

Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Diese natürlich reine Sole ist  frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Wie alle Kneipp-Produkte werden auch die Badekristalle ohne Farb- und Konservierungsstoffe herstellt und auf Paraffin-, Silikon- und Mineralöle wird verzichtet. 

Die Hautverträglichkeit wurde von einer Universitätshautklinik bestätigt.

Anwendung:


Die Badekristalle sind in das ca. 36-38°C warme Badewasser zu geben. Sie lösen sich darin dann vollständig auf. Es wird eine Badezeit von 15-20 Minuten empfohlen.

Inhaltsstoffe:

 Sodium Chloride, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Citrus Limon Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Cinnamomum Camphora Bark Oil, Abies Sibirica Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, Citral, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 47005, CI 73015

Preis:

60 g Tüte für eine Anwendung für 1,19 €

Mein Test:

Gestern habe ich mir das herrliche Bad einfach mal gegönnt, nachdem ich mich wieder so über eine Familienangelegenheit geärgert hatte, dass ich vor Wut hätte platzen können. Ach, dachte ich mir, da stehe ich jetzt einfach drüber, gönne mir ewas schönes und versuche Abstand zu bekommen.

Das war genau die richtige Entscheidung.

Schon beim Öffnen des Tütchens der Badekristalle komme ein intensiver frischer Duft nach Minze und Zitrone zutage. Die Badekristalle sind grün und lösen sich im Wasser sehr schnell auf.



Eine gute halbe Stunde (ich genieße so ein Bad immer intensiv und zugegebenermaßen recht lange) hat mich wirklich abschalten und mich diese Wohltat einfach nur genießen lassen. Das Wasser färbt sich grün und läßt mich an die Südsee denken, der Duft ist entspannend und sehr angenehm.

Ich habe mich nach dem Bad wirklich besser gefühlt und stand einfach über den Dingen, die mich im Moment so belasten.

Wie schafft Ihr es, Euch eine Auszeit zu gönnen und abzuschalten? Hilft Euch da auch eine Massage, ein Wohlfühlbad oder ein Entspannungsbad?

Ihr könnt alle Kneipp-Produkte ganz schnell und einfach im Online-Shop bei Kneipp bestellen.

Schaut Euch 

HIER

doch einfach mal um.

Vielen Dank, liebes Kneipp-Team für die tollen Produkte.

Ich freue mich, als VIP-Autorin in Zukunft noch weitere Produkte kennenzulernen und darüber berichten zu können.

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Gut, dass sich die Kristalle schnell auflösen, ich hasse nichts mehr, als in der Wanne auf Salzkristallen zu hocken, das tut nämlich ziemlich weh! =P

    AntwortenLöschen