Samstag, 3. Mai 2014

Bertolli Pesto-Test - 4 tolle und leckere Sorten durfte ich testen - Heute Bertolli Pesto Rosso

Das erste Mal hatte ich Glück, über Bertolli als Produkttesterin mit ausgewählt zu werden.

Dieses Mal ging es um den Test von ganzen 4 verschiedenen Pesti-Sorten:


  1 Glas 185 g Pesto Ricotta 

1 Glas 185 g Pesto Verde

1 Glas 185 g Pesto Calabrese

1 Glas 185 g Pesto Rosso

Das Unternehmen Bertolli hat ihren Ursprung in der Stadt Lucca im Herzen der Toscana. Francesco Bertolli verkaufte sein feines Olivenöl das erste Mal 1865 in seinem eigenen Lebensmittelladen und italienische Auswanderer, die von dem Olivenöl so begeistert waren, ließen es sich nach Übersee nachliefern. Nicht umsonst sagt man zum Olivenöl auch "flüssiges Gold des Südens. So begann die Geschichte von Bertolli.

Heute möchte ich Euch erst einmal von der ersten Sorte, die wir getestet haben berichten, und zwar Pesto Rosso.




 Aus Tomaten, italienischen Käsesorten, Knoblauch und 10% feinsten Bertolli extra Vergine Olivenöl passt es hervorragend zu Pasta, zu Geflügelgerichten oder auch als Brotbelag.


Wir haben das Pesto Rosso zu allererst als Brotbelag auf ganz frischem Brot und Baguette mit klein geschnittenen Zwiebeln darauf getestet. 
 

  Schon hier waren wir von der Würze begeistert. Es schmeckt lecker ohne Wenn und Aber.

Als nächstes habe ich gefülltes Hähnchenfilet als Hauptgericht gemacht, indem ich ich Hähnchenbrust in der Mitte eingeschnitten habe, die Tasche mit Bertolli Pesto Rosso eingestrichen habe 

 

und zusätzlich Mozarella-Scheiben und Mediterrane Kräuter als Würze hinzugab.



 Mit einer Rouladennadel habe ich sie dann verschlossen, von außen mit Salz und Pfeffer gewürzt
 


und in einer Pfanne mit Olivenöl gebraten, bis sie eine goldbraune Färbung hatten.


 Dazu gab es Kartoffeln und frischen leckeren Kremmener Spargel in Butter.

Das Ergebnis seht Ihr hier:




Das war heute also unser leckeres Abendessen. Mmh .... 

Auf jeden Fall bin ich jetzt genudelt und zufrieden.

Ich würde das Bertolli Pesto Rosso immer wieder nachkaufen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen