Montag, 12. Mai 2014

Braun Series 5 Modell 5070cc - Testpaket für meinen Mann ist angekommen

Mein Männe hat sich bei TRND für den Test des neuen Modell 5070cc Braun Rasierers aus der Serie 5 beworben und wurde als einer von 100 Testern ausgewählt, den Rasierer testen zu dürfen.

Wir hatten nicht wirklich damit gerechnet, hier Glück zu haben, haben es uns aber sooo sehr gewünscht.

Mit seinem aktuellen Rasierer ist er nicht wirklich zufrieden, da er oft nachrasieren muss, er nicht gründlich genug ist und leider auch hin und wieder eingewachsene Haare und Hautirritationen auftreten.

In dem Projekt hat mein Mann nun die Möglichkeit, 4 Wochen lang den Rasierer auf Herz und Nieren zu testen und im Forum bei TRND als auch hier über meine Wenigkeit in meinem Blog darüber zu berichten.

25 der aktivsten Tester dürfen das Gerät im Anschluss sogar behalten. Das wäre natürlich traumhaft und wir werden uns gaaaaanz viel Mühe geben, hier mit dabei zu sein.

Aber erst einmal möchte ich Euch das Testpaket zeigen und Euch etwas zum Produkt selbst berichten.


Das Paket besteht aus dem Braun Series 5 Rasierer Modell 5070cc inklusive Reinigungs- und Ladestation, einer Kartusche mit Reinigungsflüssigkeit, Ladekabel, Aufbewahrungstasche und Schutzkappe.
 
 Braun Series 5 steht für die präzise Rasur mit besserem Hautkkontakt in schwierigen Gesichtspartien wie z.B. am Hals und am Kinn. 
 
Der Rasierer ist mit einer leistungsstarken Rasurtechnologie aus der MicroMotion und der MacroMotion-Technologie ausgestattet, die für eine gründliche, effiziente und hautschonende Rasur sorgt.

Die MicroMotion Technologie macht eine Einzelaufhängung aller Schneidesysteme möglich, was konkret bedeutet, dass sich die Scherfolien dynamisch bewegen und sich kleinsten Konturen anpassen können. Die großen Kurven werden dagegen mit dem um 40 Grad schwenkbaren MacroMotion-Scherkopf mühelos gemeistert. 
 
Im Gegensatz zu anderen Rasierern ist dieses Model eines, das bis zu 20% mehr Kraft unter der Haube hat. Man spricht hier vom Power Drive.
 
Dadurch ist der Rasierer schnell und ermöglicht auch bei dichtem Bartwuchs eine "rasend schnelle" Rasur. 
 
Das Ultra Active Lift ermöglicht eine komfortable Rasur mit engem Hautkontakt. Das patentierte UltraActiveLift-System erfasst auch anliegende Haare in schwierigen Gesichtspartien. Für maximale Glätte in weniger Zügen sorgt der oszillierende Mitteltrimmer, der die Haare aufrichtet
und schneidet.
 
Die sogenannten beiden CrossHair Klingen erfassen kurze und störrische Haare, die in unterschiedliche Richtungen wachsen und sorgen so für eine lang anhaltend glatte Rasur.
 
 
Der Series 5 Rasierer arbeitet mit einem Lithium-Ionen-Akku ohne Memory-Effekt. Das bedeutet, dass er sich jederzeit aufladen läßt, selbst wenn er noch Energie hat. Dabei behält er seine volle Kapazität. Im Vergleich zu anderen Akku-Typen hat die Lithium-Ionen-Technik eine geringe Eigenentladungsrate und ist damit die leistungsstärkste Akku-Variante, die es für Braun Rasierer gibt.
 
 Das Wechseln der Scherteile wird alle 18 Monate für die Folie als uch den Klingenblock empfohlen.
 
Besonders finde ich auch, dass das Braun Series 5 Modell 5070cc eine Reinigungs-und Ladestation auf Alkoholbasis besitzt.
 
Hierzu werde ich Euch später noch in einem extra Post Genaueres berichten und auch meine Erfahrungen mit der Reinigung schildern. 

Erste Eindrücke meines Mannes:

Schon allein die Produktbeschreibung läßt auf ein sehr gutes und hochwertiges Gerät schließen.
 
Hier kommt er nun selber zu Wort:

"Ich habe den Rasierer jetzt schon zweimal verwendet. Das Aufladen über den Lithiumionenakku gleich zum Anfang ging schnell und komplikationslos. Die Rasur selbst war leicht, sanft zur Haut, merkbar schneller und auch erheblich gründlicher als bisher.
 



Wahnsinn! Ich bin begeistert und freue mich schon auf das weitere Testen und meine weiteren Erfahrungen, von denen ich gern im Projektblog und auch bei meiner Frau im Blog berichten werde.

Etwas irritiert war ich, als der Rasierer gleich nach der ersten Rasur eine Reinigung anzeigte. Ich werde mich demnächst damit noch einmal gründlicher beschäftigen und dann auch ausführlicher über den Reinigung an sich als auch meine Erfahrung damit berichten."

Erste vorher-nachher-Bilder kann ich Euch auch schon präsentieren:



Das soll es heute erstmal als Information zum Rasierer und den ersten Eindrücken gewesen sein.

Ich werde Euch über den Test weiter auf dem Laufenden halten und gern weiter berichten.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen