Montag, 12. Mai 2014

Als Mittester durfte ich das EdP Lacoste pour femme testen - hier meine Eindrücke

Ich hatte das große Glück, gleich von zwei Leuten Proben zu dem tollen neuen Duft von Lacoste zu erhalten.


Zum einen hat die liebe Monika, die in meinem Blog gesehen hat, dass ich hier eine Ablehnung bekam, an mich gedacht und mir drei Proben zugesandt und zum anderen bekam ich zeitgleich dann auch von Claudia von

Die Testerin Ich teste fast alles für Sie

die in Babettes Blog 


Babette testet


gesehen hatte, dass ich bei dem Produkttest kein Glück hatte, auch noch eine Probe zugesandt.
Vielen, vielen herzlichen Dank dafür.

Heute berichte ich Euch nun gern über das Produkt und auch über meine Erfahrungen damit.

 Lacoste pour femme


Es handelt sich hier um eine ausgewogene Duftkreation, die die moderne Vision von weiblichem Chic vermittelt. Der Duft wird beschrieben als rafiniert, temperamentvoll und elegant.

Kreiert wurde LACOSTE POUR FEMME vom französischen
Meister-Parfumeur Olivier Cresp. Der betörende Duft der
Sambac-Jasminblüten (auch arabischer oder iranischer Jasmingenannt) im Garten seiner Großmutter in Grasse inspirierte ihn zu diesem Parfum. 

Bereits seit 2003 gibt es den Duft im Handel.

Kopfnote:

aromatisc-frisch mit zarten Freesiennoten und einem würzigen Akkord aus schwarzem Pfeffer

Herznote:

blumig-feminin mit einer Kombination aus weißem Heliotrop und Hibiskus, das durch Akkorde von Jasmin und bulgarischer Rose abgerundet wird

Basisnote:

holzig sinnlich mit feinem Moschuston

Preis:

Eau de Parfum mit 30ml für 43,00 €
Eau de Parfum mit 50ml für 59,00 €
Eau de Parfum mit 90ml für 80,00 €
  
Mein Test:

Das Original befindet sich in einem schlichten Glasflakon mit dem silbergrauen typischen Krokodil-Logo. Der abgerundete Verschluss des Parfums ist mit einem silberstrahlfarbenen Piqué-Muster nach dem Modell des klassischen LACOSTE L.12.12 Poloshirt graviert. 

Ich selbst hatte wie bereits geschrieben, kleine Probefläschen erhalten, die ich als Mittester testen durfte.

Der Duft ist für mein Empfinden sehr feminin, süß und blumig. Er gefällt mir sehr. Ich nehme ihn als etwas verspielt wahr. 

Er eignet sich sowoh für den Alltag auf Arbeit als auch bei einem Date oder einer Veranstaltung am Abend. 

Die Haltbarkeit des Dufts ist normal und ich kann auch noch nach 3 Stunden den Duft wahrnehmen Nach 5 Stunden allerdings bemerke ich ihn kaum noch und zum Arbeitsende nach 9 Stunden ist er leider völlig verflogen. Hier würde ich mir ein etwas längeres Anhaften wünschen. Der Duft selbst begeistert mich und ich liebe gerade auch die Freesien, die ich herausschnuppern kann.

Ihr solltet den Duft bei Eurem Besuch in der Parfümerie unbedingt mal probeschnuppern. ;-D

Oder kennt Ihr ihn vielleicht sogar schon?

Falls das der Fall ist, würde es mich wirklich interessieren, wie Ihr die Haltbarkeit des Dufts als auch den Duft selbst empfindet.

Liebe Grüße und vielen Dank an Monika, Bettina und Claudia.

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen