Montag, 14. April 2014

Ich bin beim Projekt Melitta Bella Crema Selection des Jahres von Freundin TrendLounge dabei - hier mein Bericht

Über Freundin TrendLounge durfte ich beim Projekt Mellita Bella Creme teilnehmen und bekam ein wirklich tolles umfangreiches Testpaket zugeschickt.


Enthalten waren 

für mich:

3 x je 200g Melitta "Bella Crema" Selection des Jahres Stärke 3-4 weicher Charakter mit nussiger Note
1 x 200g Melitta "Bella Crema" Speziale Stärke 2
1 x 200g Melitta "Bella Crema" la Crema Stärke 3
1 x 200g Melitta "Bella Crema" Espresso Stärke 4-5
1x BellaCrema Genuss-Verschluss
1 x Freundin Zeitschrift
1x Projektablaufplan 

und zum Weitergeben an Freunde:

6 x je 200g Melitta "Bella Crema" Selection des Jahres Stärke 3-4 weicher Charakter mit nussiger Note
10 x Melitta Info-Booklet
1 x Freundin Zeitschrift

Alle Sorten sind aus 100% Arabica Bohnen.
Die Produkte zum Weitergeben habe ich an Familie und Freunde verteilt, die sich darüber riesig gefreut hatten. Einige haben Kaffeevollautomaten, einige normale Filtermaschinen, so dass sie den Kaffee erst mahlen mußten.
Heute möchte ich Euch nun endlich über meinen Test berichten.



Wir trinken zu Hause sowohl Kaffee als auch Tee oft und gern, haben ehrlich gesagt beim Kaffee meist aber eine andere Sorte, die ich jetzt aber nicht namentlich benennen möchte. Es geht schließlich nicht um diese, sondern um die neuen von Melitta.

Zu der Selection des Jahres 2014:

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Volcaño Panama Bohnen:  An den Hängen des Vulkans Barú profitieren sie von den fruchtbaren vulkanischen Böden und entwickeln so ihren vollen Geschmack. Die speziell auf diese Kaffeekomposition abgestimmte Röstung betont den weichen Charakter dieses intensiven Kaffees und bringt die nussige Note hervor.
 
Beim Öffnen bemerkte ich sofort diesen unwiederstehlichen Duft nach wirklich tollem Kaffee. Er war leicht nussig in der Note, kräftig und .... so angenehm.
 


Der Kaffee schmeckt unglaublich lecker, kräftig (Stärkegrad von 3-4) und ist vollmundig. 

Auch unsere Freunde, die getestet hatten, gaben uns nur positives Feedback. 

Wir können die Sorte auf alle Fälle weiterempfehlen und ich bin sicher, dass wir diesen auch (neben unserer bisherigen Sorte) nachkaufen werden.

Die zweite Sorte, die wir getestet haben, ist die:
Melitta Bella Crema - La Crema



 Bei diesem Kaffee handelt es sich um einen klassischen Kaffee mit mittlerer Röstung und einem wirklich tollem Aroma, der einen harmonischen und ausgewogenen Geschmack hat. 
Der Kaffee schmeckt vollmundig und intensiv. Er hat uns begeistert!

Melitta Bella Crema - Espresso



Dieser Kaffee ist für meine Verhältnisse recht stark. Ich bin jedoch eh nicht so ein Espresso-Liebhaber und mag ihn eher etwas milder. Die Sorte schmeckt leicht nussig, intensiv-würzig und ist sehr aromatisch. Sie wird von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet. Für Espresso-Liebhaber, wie es auch einige unserer Freundschaften waren (getestet zusammen mit Freunden bei Kaffee und Kuchen bei uns), ist der Kaffee ein Hochgenuss, für mich einfach eine Idee zu stark.
  Jetzt zur nächsten Sorte, und zwar:
Melitta Bella Crema - Speciale

 
 Dieser Kaffee schmeckt gut, ist uns jedoch einen Tick zu mild und wässrig. Durch den geringen Säureanteil ist er ideal als Grundlage für Kaffeespezialitäten wie z.B. Latte Macchiato, den wir damit auch getestet hatten und gemeinschaftlich für lecker empfunden haben.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich neben der Selection des Jahres 2014, die uns ebenfalls sehr gut geschmeckt hat, dem La Crema den großen Vorzug gebe und diesen auch zukünftig bevorzugt kaufen werde. 



Habt ihr die verschiedenen Sorten auch schon probiert? Wenn ja, welche schmeckt Euch am besten? 

Und wie findet Ihr die Selection des Jahres 2014?

Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen