Mittwoch, 9. April 2014

Hot Curry Rolle - die besondere Currywurst im Ruhrpott-Style und Berlin-Style - wir haben uns von dem neuen Produkt überzeugt

Ich habe mich sehr gefreut, vom Unternehmen eine Anfrage zu erhalten, ob ich diese neue Art der Currywurst testen und in meinem Blog vorstellen möchte.

Ihr müßt wissen, dass ich Currywurst wirklich liebe. Das liegt sicher auch daran, dass ich nahe Berlin lebe und in Berlin arbeite und ich mit der berühmten Currywurst in Berlin aufgewachsen bin. Es ist nicht selten der Fall, dass ich nach der Arbeit, wenn ich in der Bornholmer Str. umsteige, einen Zischenstopp an der Currywurst-Bude mache. Schon allein der herrliche Geruch nach Currywurst macht es mir nicht leicht, daran vorüberzugehen. 

Natürlich bin ich offen für jegliche Änderungen, Neuerungen, neue Produkte rund um meine geliebte Currywurst und habe nur zu gern bei dem tollen Testangebot zugesagt.

Hot Curry Rolls

Hier handelt es sich um eine neue Innovation, und zwar eine tiefgefrorene Currywurst im Teigmantel .

Sie ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich:

dem Ruhrpott Style (weiße Bratwurst)

 

und

dem Berlin Style (rötliche Bratwurst).



Beide Sorten sind in einem Brotteig gebacken und haben eine scharfe Currysoße. 

Zubereitung im gefrorenen Zustand:

Mikrowelle: 1 Stück Hot Curry Rolls 2 Minuten bei 600 Watt erwärmen.

Backofen: 2 Stück Hot Curry Rolls befreuchten und bei 150°C Umluft ca. 20 Minuten auf dem Backbleck erwärmen.

Die Zubereitungszeiten variieren je nach Menge, Auftaugrad und Leistungsstärke des Gerätes.

Nährwertangaben pro 100 g Produkt:

Brennwert: 105 KJ/240 kcal

Eiweiß: 8,5 g
Kohlenhydrate: 27,1 g
davon Zucker: 6,5 g

Fett: 10,7 g
davon gesättigte Fettsäuren: 4,2 g

Ballaststoffe: 0,6 g

Natrium: 0,51 g

Preis:

Packung mit 2 Stück für 1,98 €

Mein Test:

 Ich erhielt von jeder Sorte 3 Packungen á 2 Stück mit insgesamt je Packung 240 g Inhalt. Sie kamen mit einen Kurierdienst in einer Styroporbox gut tiefgekühlt bei uns an.






 Ich konnte es kaum erwarten, beide Sorten auszuprobieren und kurzerhand haben wir noch am selben Abend den Test "gewagt". Mit Pommes aus dem Backofen dazu war es eine tolle Mahlzeit zum Abend und .... es ging superschnell.



Die Zubereitung in der Mikrowelle war einfach und schnell und ließ nichts zu Wünschen übrig.

Ein großer Vorteil dieser Currywurstvariante ist sicher neben der schnellen Zubereitung auch die saubere Möglichkeit des Essens. Durch den Teigmantel drumherum kommt es weder zu Kleckern noch zu klebrigen oder fettigen Fingern. 


(Ruhrpott Style)

(Berlin Style)

Der Preis ist mit knapp 2,00 Euro in meinen Augen angemessen und gerechtfertigt.

Der Geschmack ist gut. Die Wurst selbst schmeckt mir in beiden Varianten, der Ruhrpott-Style beinahe einen Tick besser, da er würziger ist. Der Teig ist vielleicht etwas zäh, ansonsten aber lecker.

Probiert die Hot Curry Rolls doch auch mal aus! Oder habt Ihr es bereits?

Falls das der Fall ist, wäre ich auf Euer Feedback dazu gespannt und neugierig darauf, wie Ihr die Currywurst im Teigmantel findet.

 Infos zu dem Unternehmen als auch zum Produkt findet Ihr auf der dessen

Facebook-Seite

als auch auf dessen

Website .


Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen