Donnerstag, 10. April 2014

Becel Gold - wir haben sie mit ganzem Herzen genossen! Lest selbst!

Wie ich Euch bereits erzählte, durfte ich über die Probierpioniere die Becel Gold testen.


 Dies habe ich auch gemacht und sie unserem Geschmackstest unterzogen.
 
Was sagt Becel zu seinem Produkt?


Das Besondere an dem Produkt ist, dass Becel Gold zwar eine Margarine ist, jedoch einen feinen Buttergeschmack hat und somit eine herzgesunde und leckere Alternative zu Butter darstellt.

Ich kann sie zum Streichen, zum Kochen und Braten als auch zum Backen verwenden, so dass sie äußerst vielseitig ist.
 
Sie enthält mindestens 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Becel Gold ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und frei von gehärteten Fetten. Becel Gold unterstützt somit ein gesundes Herz-Kreislauf-System.

Becel Gold enthält Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, enthält eine Kombination aus Sonnenblumen-, Lein- und Rapsöl. Gesättigte Fettsäuren in der Ernährung durch ungesättigte Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 und 6)  zu ersetzen, trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei. Daneben ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sehr wichtig.


Nährwerte:
pro 100g
Brennwert                                                     2600KJ/640kcal
Eiweiß (unter)                                                                  0,5g
Kohlenhydrate                                                                  0,6g
davon Zucker                                                                    0,6g
Fett                                                                                    70g
davon gesättigte Fettsäuren                                                18g
einfach ungesättigte Fettsäuren                                          16g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren                                       37g
Omega 3 Fettsäuren                                                           8,8g
Omega 6 Fettsäuren                                                            28g
Cholesterin                                                                      1,7mg
Ballaststoffe (unter)                                                             0,5g
Natrium                                                                             0,13g
Vitamin E                                                                           37mg
Vitamin A                                                                          800yg
Vitamin D                                                                           7,5yg
Kühlung bei 2°C bis 10°C
Das Produkt ist in einem 250 g Becher im Lebensmittelmarkt oder Supermarkt erhältlich.

Mein Test:


Ich mag Butter und den so typischen Buttergeschmack sehr. Das einzige, was mich an Butter stört ist die Tatsache, dass sie hart ist, wenn ich sie aus dem Kühlschrank nehme und nicht sofort gut streichfähig, so dass ich für Brot und Brötchen daher lieber Margarine nehme, auch wenn der Geschmack bei weitem nicht der selbe ist.
Aufgrund des Versprechens von Becel Gold war ich durchaus gespannt, ob das Produkt hält, was es verspricht und konnte es mir kaum vorstellen. Aber ... ich habe ja den Test gemacht.


Becel Gold ist gelblich und von der Konsistenz ein Mittelding zwischen Butter und Margarine; nicht ganz fest wie Butter, aber auch nicht so weich wie Margarine, würde ich sagen. Die Streichfähigkeit ist super. Vom Geschmack her schmeckt sie wirklich fast wie Butter und hat mich wahrlich begeistert.
Ich kann Becel Gold wirklich empfehlen und finde, dass sie eine sehr gute Alternative zu normaler Butter darstellt. Ich werde sie mir auch weiterhin kaufen.
Die Probierpioniere hatten neben den beiden Packungen Becel auch noch ein kleines Heftchen mit dazu gelegt, in dem sowohl Infos standen als auch 2 Rezepte. Das eine (goldige Zimtschnecken) fand ich besonders spannend. Bisher kam ich noch nicht dazu, es auszuprobieren, werde es aber mit Sicherheit in der Winterzeit mal machen (eher meine Zimtzeit als jetzt). 



Vielen Dank, liebe Probierpioniere, dass ich bei Euch Becel Gold testen durfte.
Liebe Grüße
Eure Netti

Kommentare :

  1. Hallo Netti,
    toller Bericht. Ich muss gestehen, dass meine Becel immer noch verschlossen hier steht *schäm* und ich nur gepostet hatte, dass ich es bekommen habe. Muss mich dann doch endlich ans Testen machen.
    Lädt aber ein dein Bericht :-D
    liebe Grüße
    Tammi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch zum Braten verwendet - super!! Das Fleisch wurde schön braun und schmeckte auch nach Butter - was ich bei Öl immer sehr vermisse (wobei... mittlerweilen verwende ich Öl mit Buttergeschmack...)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. wir werden die auch weiterhin immer mal mit kaufen, ich mag sie ebenfalls sehr gerne für Kochen und Backen verwenden.

    LG Romy

    AntwortenLöschen