Samstag, 12. April 2014

Augen- und Lippenpflege von dem Naturkosmetik-Unternehmen alva bei mir im Test


Über die liebe Katrin vom Blog


durfte ich die Augen- und Lippenpflege von Alva testen.
 
 
Vielen herzlichen Dank für die wirklich tolle Testmöglichkeit.

Heute möchte ich Euch das Produkt vorstellen und über meine Erfahrungen mit der Augen- und Lippenpflege berichten.

Das Unternehmen Alva war mir bis dato noch gar nicht bekannt.

Es handelt sic um ein Naturkosmetik-Unternehmen, dass ökologisches Bewußtein zur Marke gemacht hat. Seit 1988 ist es erfolgreich am Markt tätig.

alva bietet ein umfangreiches Produktangebot aus pflegender und dekorativer Naturkosmetik, ätherischen Ölen und vieles andere an. Man findet die Marke bereits in rund 30 Ländern auf vier Kontinenten und kann sie in Deutschland vor allem in  Reformhäusern, Naturkostläden, Bio-Supermärkten und Apotheken finden. 
 
Bei den Produkten von alva wird garantiert, dass
 
1. keine Tierversuche durchgeführt wurden,
2. alle Produkte frei von Parabenen, Paraffinen, Mineralölen und PEG-Verbindungen sind,
3. kein Alkohol zum Konservieren der Produkte verwandt wurde und
4. die Produkte von Öko-test mit "sehr gut" bewertet wurden.
 
 
Nun möchte ich Euch aber endlich etwas zu meinem Testprodukt erzählen.
 
Wie beschreibt alva seine Augen- und Lippenpflege?
 

 Die besonders sanfte, reichhaltige Textur pflegt mit Arganöl und Açaiöl. Zieht schnell ein. Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit und wirkt hautglättend. Beta 1,3/1,6 Glucan stärkt das Immunsystem der sensiblen Haut. 
 
Anwendung:
 
 Morgens und abends auf die gereinigte Augen- und Lippenpartie auftragen. 
 
Inhaltsstoffe:
 
 Inhaltsstoffe: Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin1, Mandelöl*, Emulgatoren1, Arganöl*, Açaiöl*, Bienenwachs, Hyaluronsäure1, Beta 1,3/1,6 Glucan1, Vitamin E1, Parfüm1, Lipid1, Zitronensäure1, Xanthan, Antioxidans1.
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. 1 natürlichen Ursprungs.
100 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. 20 % Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Ecocert-zertifiziert.
 
Preis:
 
15 ml in der Tube für 21,90 €
 
Mein Test:
 
 
Da Katrin das Produkt nicht so gut vertragen hatte, war ich etwas skeptisch, aber das zu Unrecht. Ich habe die Augencreme sehr gut vertragen. Ich hatte weder Rötungen, noch Tränen der Augen feststellen können.

Die Pflege wurde von der Haut schnell aufgenommen und hinterließ kein Glänzen. Einen Duft konnte ich nicht wahrnehmen.

Die Haut gerade in den empfindlichen Augenpartien wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, glättet kleinere Fältchen und pflegt die sensible Haut optimal.

Ich kann das Produkt weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmals, liebe Katrin, dass Du mich hast mittesten lassen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen