Mittwoch, 12. März 2014

Love me green Massageöl bei mir im Test - ein herrliches Vergnügen für Körper und Seele

In einem Bloggewinnspiel habe ich bei der lieben Inga von 


ein tolles Massageöl von Love me Green gewonnen, das ich mittlerweile auch ausprobiert habe.

Gern möchte ich Euch über das Produkt und meine Erfahrungen damit berichten.

Massagen bedeuten für mich Entspannung, Genuss und Abschalten von allen Sorgen. Herhalten muss dafür mein geliebter Mann, der sich redlich bemüht, Rücken und Nacken ordentlich durchzukneten. Es tut mir unglaublich gut und ich liebe es einfach!

Bei einer Massage wird die Durchblutung angeregt, Verspannungen können sich lösen, man entspannt und die Haut wird außerdem noch gepflegt.

Das Massageöl kam mir da gerade richtig. 

Kennt Ihr Love Me Green bereits?

Im November letzten Jahres hatte ich Euch das Unternehmen schon einmal vorgestellt und Berichte zur Tagescreme und zur Anti-Aging Intensivcreme für die Nacht geschrieben, die ich testen durfte.

Hier noch einmal die Infos zum Unternehmen selbst:

 Love me Green ist ein Unternehmen, das seine Naturkosmetik-Produkte auf dem letzten Stand der Forschung anbietet. Das Unternehmen ist eine Biokosmetika Marke, die von der tropischen Vielfalt der costa-ricanischen Natur inspiriert worden ist.

 Es werden hier naturelle Wirkstoffe mit neuen, durch  ECOCERT zertifizierte Bio-Wirkstoffkombinationen, deren aussergewöhnliche Wirkung nachgewiesen ist, kombiniert. 

Die Produkte aus den Bereichen Gesichts-, Körper- und Haarpflege garantieren, dass die Produkte ihres Unternehmens aus

100% Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen bestehen,
100% in Frankreich entwickelt und produziert wurden,
100% natürliche Düfte und Aromen haben,
100% von ECOCERT akzeptierte Konservierungsstoffe besitzen,
100% frei von Isopropyl-Palmitate,
100% frei von Parabenen,
100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl sind und zudem
ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt wurden.

Um sicherzustellen, dass es sich um wirklich ECHTE Naturkosmetik-Produkte handelt und um die hohe Qualität ihrer Naturkosmetik zu belegen, sind alle Produkte auf ihre Wirkung (nach  EU Verordnung 1223/2009) getestet worden.

Bei Love Me Green bildet die Großzügigkeit der Natur die Grundlage für die qualitativ hochwertigen Produkte. Der Zustand des Planeten Erde ist dem Unternehmen genauso wicdhtig wie auch uns, den Käufern von Naturkosmetik, so dass sie beim Einsatz dieser Ressourcen Sorgen tragen. 

Die Verpackungen aller Love Me Green Produkte sind umweltfreundlich produziert und leicht recyclebar. Außerdem werden für die Verpackungen wenn immer möglich recyclebares PET eingesetzt. 

Der größten Anteil der Verpackungen wird in Europa gefertigt und somit unnützer Transport reduziert. Auf zuviel Verpackung und Papier wird bewusst verzichtet. 

Das wiederum ermöglicht dem Unternehmen Love Me Green, Produkte zu fertigen, die uns täglich helfen, unsere natürliche Schönheit bewahren.  

Ihr könnt Euch direkt im Online-Shop von Love Me Green einen Überblick über die verschiedenen Produkte machen.

Klickt einfach 

HIER

uns schaut Euch um! 
 
Nun komme ich aber zu meinem Massageöl von Love me Green, das ich wirklich liebe.
 
Wie beschreibt der Hersteller das Produkt?
 
 
Das Relaxing Massageöl wirkt durch die einzigartige Kombination aus Bio-Sesamöl, Bio-Aprikosenöl, Arganöl und Vitamin E pflegend auf Gesicht und Körper und macht die Haut sanft und geschmeidig. 
 
 
Der dezente Duft von Frangipani-Blüten-Extrakt entspannt Körper und Geist. Frangipani ist als tropischer und subtropischer Baum bekannt. Es hat eine stresslindernde Wirkung und beruhigt sowohl Nerven als auch Muskeln. Das Massageöl lockert die Mukulatur und die natürlichen pflanzlichen Öle bilden keinen Film auf der Haut, so dass sich die Haut regenerieren und atmen kann. 

Inhaltsstoffe:

Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Olus (Vegetable) Oil, Hexyldecyl Laurate, Hexyldecanol, Squalane, Parfum (Fragrance), Argania Spinosa Kernel Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Plumeria Alba Flower Extract

* aus ökologischem Anbau
Quelle: Love me Green

Das Produkt ist vegan.

Preis: 

100 ml für 9,90 €
(aktuell im Angebot für 7,90 €)

Mein Test:

Das Öl befindet sich in einer durchsichtigen Kunsstoffflasche mit weißem Verschluss, der sich aufklappen laßt. Die Entnahme ist dadurch sauber und komfortabel und ich kann das Massageöl gut portionieren.
 
 
 
Ich habe es jetzt bereits mehrmals speziell zur Rücken- und Nackenmassage angewandt bzw. durch meinen Mann, der mir den Rücken massiert hat, anwenden lassen. 
 
Das Öl duftet sehr angenehm und hat auf mich eine entspannende Wirkung. Beschreiben kann ich den Duft nur schwer. Er ist ungewöhnlich, riecht blumig exotisch.
 
Nach der Massage mit dem Öl fühlt sich die Haut angenehm gepflegt an und der Duft läßt mich neben dem Genuss der eigentlichen Massage abschweifen und träumen. Es ist herrlich!

Neben der angedachten Möglichkeit, das Produkt als Massageöl zu nutzen, kann man es ebenso als Körperöl benutzen, gerade wenn die Haut durch Kälte (Winterzeit) trocken ist. Ich habe auch das bereits zwei Male direkt nach dem Duschen gemacht, weil ich einfach Lust auf eine Wohltat und auf diesen Duft hatte. Auch diese Anwendungsmöglichkeit ist sehr angenehm und die Haut wird genährt und gepflegt und ich kann den Duft noch einige Zeit wahrnehmen.
 
Kennt jemand von Euch bereits dieses Massageöl? Nutzt Ihr auch Massageöle und laßt Euch vom Partner gern massieren?
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen