Samstag, 22. März 2014

Ich durfte die finish Pur & Klar Quantum Tabs mittesten - hier mein Bericht

 Romy hat in ihrem Blog


vor kurzem Mittester für die neuen Geschirrspültabs finish Pur & Klar Quantum gesucht und ich hatte Glück, mit dabei sein zu dürfen.

Sie hat mir 2 Probierpackungen á 2 Tabs zugesandt.


 Ich war gespannt, wie gut sie wirklich sind und ob die Werbeversprechen sich bewahrheiten würden. 

Was verspricht der Hersteller?



Die neuen Tabs nutzen die Reinheit und die Kraft von Aktiv-Sauerstoff, reinigen kraftvoll und sorgen für strahlenden Glanz. Außerdem, was für mein Empfinden einen riesengroßen Pluspunkt bedeutet, werden erheblich weniger schädliche Chemikalien genutzt, um das Geschirr sauber zu spülen.

Das bedeutet, das Phosphonate entfernt wurde und Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe reduziert worden sind. 

Das schnell lösliche Power Gel weicht Verschmutzungen ein und der Powerball sorgt dafür, dass weder Wasserflecken noch Kalkbelege zurückbleiben. 

Durch die wasserlösliche Schutzfolie ist ein Auspacken der einzelnen Tabs nicht erforderlich.

Stichpunktartige Auflistung der Versprechungen:


  • kraftvolle Reinigung,
  • Teelösekraft,
  • Salzfunktion,
  • Klarspülfunktion,
  • Maschinen-Kalkschutz,
  • Fettlösekraft,
  • Edelstahlglanz,
  • Niedrig-Temperatursystem,
  • Reinigungsboost,
  • kein Auspacken,
  • bester finish-Glanz,
  • Filterschutz

Anwendung der finish Pur & Klar Quantum Tabs:


Das Tab selbst wird so wie es ist in die Hauptkammer für den Reiniger gegeben. Er sollte ebenso wie die Reinigungskammer trocken sein, da er sofort seine Inhaltsstoffe frei setzt, wenn er nass wird. 

Bei hartem Leitungswasser sollte man zusätzlich ein Spezial-Sal un Klarspüler von finish verwenden, um so perfekte Ergebnisse zu erzielen. 

Man darf keine Kurzwaschprogramme verwenden. 

Ich vermute, dass sich der Tab dann ggf. nicht ganz auflöst und seine gesamte Reinigungswirkung nicht entfalten kann.


Inhaltsstoffe:

>30 % Phosphate
- 5-15 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
- 5-15 % Polycarboxylate
- 5-15 % nichtionische Tenside
- Enzyme (Protease, Amylase)
- Duftstoffe

Preis:

Packung mit 18 Tabs ca. 12,00 €

Mein Test:



 Wie beschrieben haben wir die Tabs ausprobiert. Mein Töchterchen war ganz wild darauf, diese selbst in den Geschirrspüler zu legen. 

Das Reinigungsergebnis war einwandfrei. Wir hatten trotz verschmutzter Pfannen und Töpfe keine Rückstände am Geschirr gefunden, die Gläser strahlten und weder Wasser- noch Kalkflecken habe ich bemerkt. 

Einige monierten, dass sich der Tab nicht vollständig auflösen würde. Dieses Problem hatten wir nicht.

Der Duft ist angenehm frisch, wobei ich hier bemerken muss, dass ich einen Duft nicht als erforderlich ansehe und Duftstoffe als unnötig empfinde. Nach dem Geschirrspülgang kann ich davon sowieso nichts mehr wahrnehmen.

Insgesamt bin ich mit den Tabs sehr zufrieden, finde sie jedoch für den Preis zu teuer. Dies wäre der einzige Grund, warum ich sie mir wohl nicht nachkaufen würde und auf meine alt hergebrachten wieder zurückgreife.

Vielen Dank, liebe Romy, dass Du uns den Test ermöglicht hast.

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Vielen Dank für den tollen Mittesterbericht. Ich freue mich, dass dein Geschirr einwandfrei sauber wurde.

    Liebe Grüße
    Romy

    AntwortenLöschen