Donnerstag, 6. Februar 2014

Pantene Pro-V Youth Protect 7 - ich habe die Serie getestet

Bereits am 20.01.2014 habe ich Euch darüber berichtet, dass ich für


als eine von 10.000 Testerinnen die neuen Produkte der Pantene Pro-V Youth Protector 7 - Serie testen darf.


Heute möchte ich Euch nun die einzelnen Testprodukte genauer vorstellen und Euch auch von meinen Erfahrungen dazu berichten.

Bei der Serie handelt es sich um eine Anti-Ageing Pflege für die Haare. Bis zur Ausschreibung dieses Tests war mir ehrlich gesagt gar nicht bewußt, dass es so etwas nicht nur für die Haut, sondern auch für die Haare gibt. Natürlich hat mich das neugierig gemacht und ich habe mich gefreut, bei diesem Test mit dabei sein zu dürfen.

Um jung und gesund auszusehen, macht die Damenwelt so einiges für ihre Haut durch Cremes und Kosmetik. Aber auch die Haare können entsprechend gepflegt werden. Gerade schöne Haare sind ein Symbol für Jugend und Gesundheit und helfen uns zudem, uns wohl zu fühlen. 

Bereits ab dem 20. Lebensjahr verändert sich die Struktur der Haare und der Alterungsprozeß aufgrund genetischer und auch äußerer Faktoren beginnt. Es ist daher sehr wichtig, die Haare in der Anti Ageing-Pflege nicht außer Acht zu lassen und auch hier mit der richtigen Haarpflege vorzubeugen und das jugendliche Aussehen der Haare zu erhalten.

Wißt Ihr, woran man das Altern des Haares erkennt?

  1. Nachwachsende Haare haben einen geringeren Durchmesser. Sie sind dünner als bisher, wirken kraftlos und verlieren an Volumen.

2. Weniger Volumen hängt auch mit der Haardichte zusammen, da die Haare nicht mehr so üppig und zahlreich nachwachsen wie in der Jugend.

Die neue Serie Pantene Pro-V Youth Protect 7 setzt genau hier ein und bewahrt die sieben Zeichen für jugendliches Haar:

1. Kraft gegen Stylingschäden
2. Fülle
3. Glanz
4. Geschmeidigkeit
5. Feuchtigkeit
6. Repariert Schäden der Haaroberfläche
7. Widerstandsfähige Spitzen

und sorgt dafür, dass die Haare auch im Altern noch schön, voll und kräftig sind.

Ich durfte im Zuge des Tests das entsprechende Shampoo, die Haarspülung und die BB Creme ausprobieren. Die Produkte gibt es seit Januar 2014 im Handel.

Pantene Pro-V Youth Protect 7 - Shampoo

 

Das Shampoo reinigt mit seiner leichten, wasseraktivierte Formulierung das Haar sanft und gründlich. Es wird gepflegt, ohne zu beschweren, so dass die natürliche Fülle erhalten bleibt. Es schützt zusätzlich gegen zukünftige Stylingschäden und äußere Einflüsse.

Inhaltsstoffe:


Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol, Distearate, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl, Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloide, Methylisothiazolinone

Preis:

250 ml für 3,69 € 


Pantene Pro-V Youth Protect 7 -Pflegespülung

 

Die Anti-Ageing-Formel der Pflegespülung pflegt das Haar, ohne es zu beschweren und verleiht ihm Fülle und Glanz. Durch eine optimale Feuchtigkeitsbalance wird es geschmeidiger und die Kämmbarkeit wird verbessert.  Es schützt strapaziertes Haar zusätzlich von zukünftigen Schäden.

Inhaltsstoffe:

 Aqua, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Parfum, Dicetyldimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone


Preis: 

200 ml für 3,69 €


Pantene Pro-V Youth Protect 7 -BB Créme


Unter BB versteht man "Beauty Balm", was soviel bedeutet wie Schönheitscreme. Das 7-in-1-Produkt enthält pflegende und auch schützende Stoffe, die man aus der Hautpflege kennt. Sie kann täglich sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar angewendet werden und muss nicht ausgewaschen werden. Sie sorgt für Geschmeidigkeit, verleiht ein seidig-weiches Finish, verbessert die jugendliche Strahlkraft, repariert Schäden an der Haaroberfläche und schützt vor Umwelteinflüssen. 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Cyclomethicone, Behentrimonium Chloride, Quaternium-80, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, Isopropyl Alcohol, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamel, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Tocopheryl Acetate, Hydroxysiohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid

Preis:

145 ml für 6,79 €

Meine Erfahrungen und Testergebnisse:

Alle Produkt dieser Serie haben einen sehr milden und angenehmen Duft. Ich habe sie jetzt ca. 2 Wochen verwendet und möchte mich nun auch dazu äußern und Euch darüber berichten.

Das Shampoo ist von der Konsistenz genauso, wie ich es von einem Shampoo erwarte, farblich ist es weiß. Ich nutze es jetzt ca. 2 Wochen zusammen mit der Spülung. Durch meine langen Haare ist diese auch immer notwendig, so dass eine bessere Kämmbarkeit garantiert wird. 

Die BB Cream habe ich nicht bei jedem Haarewaschen verwendet, sondern nur bei jedem 2. bis 3. Mal. Sie ist gleichzusetzen mit einer Haarkur, denke ich.

Insgesamt ist die Pflegelinie perfekt, macht meine Haare sauber, schön, geschmeidig, glänzend und gibt ihnen Kraft und Struktur. Der Duft des Produkts, das auch noch nach dem Haarewaschen im Haar eine Weile präsent ist, empfinde ich als sehr angenehm.

Ähnliche Erfahrungen haben auch meine Mittester gemacht. Ich hatte etliche der Proben an Freunde und Familie zum Testen verteilt und das Feedback war bei allen positiv. 

Vielen Dank, liebes Team von forme, dass ich die neue Haarpflege von Pantene testen durfte.

Übrigens gibt es zusätzlich zu den eben vorgestellten und getesteten Produkten auch noch:

 Haarfaser-Kräftigungs-Spray mit 150 ml für 6,79 €
und
die Intensivmakse mit "Verjüngungseffekt" mit 300 ml für 5,99 €

Ich kann die Produkte auf jeden Fall empfehlen und bin selbst begeistert.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen