Freitag, 3. Januar 2014

Maggi so Saftig garen - erster Bericht des leckeren Tests über Brandnooz


Heute möchte ich Euch von meinem tollen Testpaket von Brandnooz berichten.

Als eine von 100 Testerinnen wurde ich ausgewählt die Produkte von Maggi

So saftig garen

auszuprobieren.
Das Testpaket war recht umfangreich:
Es waren enthalten:

4 x So saftig garen Bauerngulasch
2x So Saftig garen Rahmhähnchen mit Champignons
3x Gänsekeule mit Äpfeln & Schalotten
und
4x So saftig garen Hähnchenschenkel Paprika

Ich habe mich riesig darüber gefreut und werde nach und nach die einzelnen Sachen ausprobieren.

Von meinem ersten Test

So saftig garen Bauerngulasch 

möchte ich Euch heute gleich berichten.

Bevor ich aber dazu komme, erzähle ich Euch erst einmal etwas zu dem Produkt selbst von Maggi.

So saftig garen von Maggi

Es geht ganz einfach. Moderne Gerichte mit leckerer Sauce und saftigem Fleisch werden im Ofenbeutel  schonend gegart. Das Aroma kann sich voll entfalten und ... der Ofen selbst bleibt sauber.

Mein Test:


Die Beschreibung klingt so einfach, wie es auch in der Zubereitung ist. Ich war wirklich begeistert.

Zuerst hae ich den Ofenbeutel entnommen, den Klebenstreifen entfernt und den Verschluss entnommen. Im Anschluss tat ich den Ofenbeutel in eine Auflaufform.

Nun habe ich Fleisch, Kartoffeln, Zwiebel kleingeschnitten, 



das Ganze in den Beutel gefüllt und mit der Sauce (Beutelinhalt + 300 ml Wasser vermischt) dazugegeben.


 Den Beutel habe ich nun wie beschrieben a. 4 cm hinter der Beutelöffnung mit dem Verschluss verschlossen und das Ganze im vorgeheizten Backhofen auf der untersten Schiene bei 180 °C  ca. 90 Minuten gegart.





Nach dem Herausnehmen aus dem Ofen sah das Gericht so aus:


Wie beschrieben habe ich nach der Garzeit den Verschluss abgeschnitten, den Beutel am geschlossenen Ende mit einem Küchentuch angefaßt und diesen langsam weggezogen.





Hier ist nun unser leckeres Gericht in der Auflaufform und


hier letztendlich auf dem Teller.


Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass uns der Bauerngulasch sehr gut geschmeckt hat und auch das Fleisch schön saftig und zart war. Beim nächsten Mal würde ich allerdings etwas nachwürzen bzw.  vielleicht auch noch Tomate und Paprika einfach mal mit in den Beute geben würde, um ein noch besseres Aroma zu erreichen und das Gericht zu verfeinern.

Kennt Ihr die Maggi "So saftig Garen" Produkte bereits?

Als nächstes habe ich mir die Gänsekeule mit Äpfeln und Schalotten vorgenommen, wobei ich hier allerdings Gänsebrust nehmen werde. Mein Mann und meine Kinder mögen Keulen jeglicher Art (leider) überhaupt nicht, was aber meinem Test kein Abbruch tut. Wir sind schon gespannt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen