Mittwoch, 1. Januar 2014

Alterra Kompaktpuder bei mir im Test

Es ist schon eine ganze Weile her, als man bei Rossmann einen Coupon für den Alterra Kompaktpuder ergattern konnte.



Ich hatte damals bei der Coupon-Jagd Glück gehabt und möchte Euch heute dieses Produkt gern vorstellen.

Da ich einen sehr hellen Teint habe, habe ich mich für die hellste Variante entschieden, und zwar die Nr. 01 light.

Bevor ich Euch über meinen Test berichte, möchte ich Euch erst einmal zum Produkt selbst etwas erzählen.

Alterra Naturkosmetik - Kompaktpuder

Dieses Kompaktpuder enthält Bio-Granatapfelsamenextrakt & Bio-Jojobaöl und ist frei von Silikonen, Paraffinen und synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Es ist vegan und trägt das BDIH-Prüfzeichen für kontrollierte Naturkosmetik.


Preis: 

10g für 3,79 €

Mein Test:


Das Puder war mit einem Hygienesiegel verschlossen. Es befindet sich in einem mintgrünen glänzendem Döschen, in dem sich sowohl ein Spiegel in der oberen Hälfte als auch eine Puderquaste befindet. 


Das Puder läßt sich mit Hilfe der Puderquaste sehr gut entnehmen und hat eine seidige Konsistenz und einen süßlichen sehr milden und angenehmen Duft. Die von mir ausgewählte Farbe 01 als hellste Nuance war für mich auch perfekt, da ich einen eher sehr blassen Hauttyp habe. Da ich zu Rötungen neige und diese zuweilen gern auch zwischendrin abpudere, wenn sie auftreten, ist der Puder auch unterwegs perfekt.  Die Dose ist stabil und hält auch in der Handtasche stand (rütteln, schütteln, geht nicht auf). Der integrierte Spiegel ist perfekt, wenn unterwegs keiner zu finden ist und ich kann das Produkt auf der Arbeit im Büro, im Bad oder auf dem WC schnell und unauffällig nutzen. 

 Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen und ich kann das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen.


Kennt Ihr es bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen