Sonntag, 5. Januar 2014

JAFRA Cosmetics - Vorstellung des Unternehmens und erster Produkttest Intensivpflege für Fersen und Füße

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich über die liebe Monika Drees die Möglichkeit bekommen habe, einige JAFRA-Produkte zu testen.

Bisher kannte ich die Firma nur vom Hören-Sagen, habe aber noch nie Produkte kennengelernt und testen können.

Natürlich habe ich mich erst einmal über das Unternehmen selbst genauer infomiert und möchte Euch, bevor ich zu meinem ersten Testprodukt und Testbericht kommen, diese einmal näherbringen.

Kennt Ihr JAFRA Kosmetik bereits?

Im Jahre 1956 wurde das Unternehmen von Jan und Frank Day im sonnigen Malibu gegründet. Aufgrund dessen ergibt sich auch der Name des Unternehmens:

JA für Jan und FRA für Frank  -   JAFRA.

Der Haupsitz des Unternehmens liegt in Westlake Vilage in Kalifornien. Seit 35 Jahren gibt es Jafra Kosmetik auch in Deutschland mit Sitz in München und gehört seit 2004 zur Vorwerk Gruppe.

Im Berich Kosmetik und Schönheit zählt JAFRA zu den weltweit führenden Unternehmen.  

JAFRA Cosmetics ist eine Firma mit Direktvertrieb. Dies bedeutet, dass Beraterinnen die Produkte direkt im Kundenkontakt vertreiben. Es werden bei den Kundinnen zu Hause Verwöhnpartys veranstaltet, die themenbezogen auf Gesichtspflege, Körperpflege, Wellness oder Farbe sind.

Während so einer Party bekommen die Gastgeberin und die Gäste die Möglichkeit, alle vorgestellten Produkte unverbindlich zu testen. Die Gastgeberin selbst wird ganz besonders verwöhnt. Es wird bei JAFRA ganz besonders viel Wert darau gelegt, die Kunden umfangreich zu beraten, was durch regelmäßige Schulungen der Beraterinnen optimal gewährleistet wird. Weltweit gibt es ca. 600.000 Jafra-Beraterinnen.

Neben dem Direktvertrieb gibt es aber auch einige Beraterinnen, die einen eigenen Online-Shop mit der offiziellen Berechtigung haben, die JAFRA-Produkte auch hier zu verkaufen. Monika Drees ist eine davon und in ihren Online-Shop


könnt Ihr gern mal stöbern und Euch einen Eindruck von der Vielfalt der Produkte verschaffen. 

 Kosmetik-home.de - Ihr JAFRA-Shop

Es werden im Shop alle Produkt des Sortiments angeboten. Alle Produkte beinhalten natürliche Inhalts - und Rohstoffe und setzen auf ökologisch verträgliche Produktformulierungen.

Auch die Beratung kommt im Online-Shop nicht zu kurz, wenn man diese wünscht. Über Telefon und auch über E-Mail kann man sich ausgiebig beraten und bei der Auswahl der Produkte für die eigenen Bedürfnisse der Haut unterstützen und informieren lassen. Gerade für Leute, die nicht so sehr Fan von Produktpartys sind, aber dennoch gern die JAFRA Kosmetik-Produkte nutzen möchten, ist dies eine ideale Möglichkeit.

Die Online-Shops werden regelmäßig von JAFRA selbst kontrolliert.

Nun will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und Euch berichten, welche Produkte ich testen darf:

1. Intensiv Pflege für Fersen und Füße
(Originalprodukt mit 115 ml)
2. JAFRA Spa Ginger and Sea Salt Body Rub
(Originalgröße mit 300 g)
3. Mascara Black out (4,5 ml)
4. Lip Gloss electro (4,5 ml)

und 

Probegrößen

Tea Blend 2 in 1 Reinigung und Gesichtswasser mit Tee-Extrakt (7,5 ml)
Tea Blend Tagespflege SPF 15 mit Tee-Extrakt (7,5 ml)
Tea Blend Nachtpflege mit Tee-Extrakt (7,5 ml)

Über mein erstes Testprodukt, der Intensiven Pflege für Fersen und Füße möchte ich Euch heute gern berichten.

Intensive Pflege für Fersen und Füße


 Es handelt sich hierbei um eine intensive Pflege zur Behandlung von extrem trockenen Fersen, die tief in die Haut eindringt und hilft, Hornhaut sowie raue und trockene Hautstellen zu reduzieren. Eine starke Verbesserung der Haut soll sofort sichtbar werden.

Wirkungen zusammengefaßt:

- tief eindringende Fußpflege, die die Füße intensiv schützt
- Heilung extrem trockener Fersen und Füße
- Hautberuhigung und Spenden von Feuchtigkeit durch natürliche, pflegende Extrakte
- sofort sichtbare Verbesserung des Hautbildes

Anwendung:

Die Fußpflege sollte sanft einmassiert werden, bis diese vollständig von der Haut aufgenommen wurde. Für optimale Ergebnisse ist es am besten, sie über Nacht einwirken zu lassen und dabei Söckchen (Baumwollsöckchen) zu tragen.

Wichtigste Inhaltsstoffe:

Shea Butter (schützt vor Austrocknung)
Kakao Butter (sorgt für weiche Haut und erhöht Feuchtigkeitsgehalt der Haut)
Teebaum Blattöl (wirkt entzündungshemmend)
Kamille-Extrakt (bietet natürliche antibakterielle Eigenschaften)
Gurken-Extrakt (sorgt für Frische und beruhigt die Haut)

Preis:

Tiegel mit 115 ml für 17,00 €

zu erwerben im Online-Shop 


Mein Testbericht:

Gepflegte Füße sind mir persönlich sehr wichtig. Um diese zu bekommen und zu erhalten ist natürlich auch eine intensive und vor allem regelmäßige Pflege wichtig. Ein paar Grundregeln habe ich dazu aufgestellt:

1. Am besten sollte man täglich ein kleines Fußbad im warmen Wasser machen, danach die Füße gründlich abtrocknen (auch zwischen den Zehen).
2. Nach dem Fußbad sollte man die Füße vorsichtig mit einem Bimsstein bearbeiten (sanft, nicht zu stark). Keinesfalls mit Messer, Hobel oder gar Skalpell an die Hornhaut herangehen, da es so leicht zu Verletzungen kommen kann. Außerdem bewirkt ein zu starkes Entfernen der Hornhaut, dass sich diese schneller auch wieder bildet.
3. Ein Peeling der Füße (ich mache es ca. 1-2x die Woche) tut diesen gut und abgestorbene Hautzellen werden sanft entfernt und die Haut zudem geglättet.
4. Tägliches Eincremen der Füße mit guter und hochwertiger Creme, die Feuchtigkeit spendet, erfrischt und vor trockener Haut schützt. Hierbei ist die Intensive Fußpflegecreme von JAFRA, die ich testen durfte, auf jeden Fall zu empfehlen.



Ich habe die Creme nun einige Tage getestet und möchte Euch von meinen Eindrücken berichten.

Der Tiegel ist relativ unscheinbar, ist weiß und hat einen grauen Deckel, der die Creme sicher verschließt. Beschreibung, Anwendung und Inhaltsstoffe sind in dunkelgrauer Schrift aufgedruckt, so dass es für den Anwender leicht ist, alle Informationen auf einen Blick zu bekommen.

Sie ist farblich hellgrün und von der Konsistenz her relativ fest, läßt sich aber dann auf die Füße beim Einmassieren gut verteilen und zieht auch gut ein.


 Der Geruch ist angenehm frisch und belebend und gefällt mir ausgesprochen gut. 

Die Füße fühlen sich nach der Pflege sehr angenehm und weich an, wobei die Wirkung am besten war, als ich die Creme über Nacht habe einwirken lassen. Ich habe das Gefühl, dass meine Füße sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt werden und die Hornhaut tatsächlich so auch reduziert wird. 

Trockene Füße waren gestern! :-D

Erwähnenswert ist außerdem, dass die Creme wirklich recht ergiebig ist und man mit Sicherheit eine lange Zeit damit hinkommt. Insofern finde ich das Preis-Leistungsverhältnis fair und kann die Intensive Fußcreme von JAFRA auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kennt Ihr bereits Produkte des Unternehmens?

In den nächsten Tagen werde ich Euch auf jeden Fall auch noch nach und nach die anderen Testprodukte vorstellen. Schaut einfach wieder bei mir rein.

Im Online-Shop selbst findet man sich sehr gut zurecht. Über Suche kann man das Wunschprodukt schnell und komfortabel finden bzw. über die einzelnen Kategorien sich ein Produkt, das zu einem paßt heraussuchen.
Ein Stöbern lohnt sich auf jeden Fall.
Ab 15,00 Euro erfolgt die Lieferung versandkostenfrei, unter 15,00 Euro wird ein fairer Mindermengenzuschlag von 3,00 Euro erhoben. Die Lieferung erfolgt über DHL innerhalb von 2-4 Tagen nach Geldeingang. Zahlen kann man direkt und einfach über Paypal.

Liebe Grüße

Eure Netti 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen