Freitag, 13. Dezember 2013

Bibop - der Cola Mix von Köstritzer bei mir im Test

Über die liebe Katrin von 


durfte ich Bibop testen, ein Schwarzbier-Cola-Mischgetränk aus dem Hause Köstritzer.




An dieser Stelle schonmal vielen herzlichen Dank für die leckere Testmöglichkeit!

Wir trinken zu Hause auch gern mal Schwarzbier und Biermischgetränke und ich war auf das Bibop gespannt, da ich diese Sorte noch gar nicht kannte. 

Köstritzer ist bekannt für sein leckeres Schwarzbier und hat seinen Sitz in Bad Köstritz, das in der Nähe von Gera liegt.  Die Brauerei ist eine der ältesten Brauereien in Deutschland und wurde 1543 erstmals im Erbzinsregister als "Köstritzer Erbschenke" urkundlich erwähnt.

Das von mir getestete Bibop hat einen Alkoholgehalt von 2,4% und eine Flaschengröße von 0,33 l.

Durchschnittswerte in 100 ml Bibop Black Cola:

Alkoholgehalt in Vol.% 2,4
Brennwert kcal/100ml 30
Brennwert kJ/100ml 168
Eiweiss g/100 ml 0,25
Fett g/100 ml 0,0

Inhaltsstoffe:

Köstritzer Schwarzbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt), Cola-Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150c, Säurungsmittel E338, Guaranaextrakt, Aroma Koffein, Aroma) 

Mein Test:











Das Bibop ist leicht süßlich und man schmeckt die Cola stark heraus, was allerdings den Biergeschmack etwas zu sehr in den Hintergrund schiebt, was ich etwas schade finde. Eine Mischung, die etwas weniger Cola enthält, würde mir vermutlich einen Tick besser schmecken, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass mir der Cola-Mix nicht geschmeckt hat. Er war sehr lecker und vor allem auch sehr erfrischend. Ich habe ihn kühlschrankgekühlt genossen.

Bibop paßt perfekt zu einem Abend mit Freunden, zum Grillen oder einfach mal so nach dem Essen bzw. zum Essen zum Genießen.

Ich kann das Getränk auf jeden Fall empfehlen und würde es auch wieder kaufen.

Wenn Ihr mehr über Köstritzer und Bibop erfahren möchtet, schaut doch einfach mal auf die Website:

HIER

Vielen Dank nochmal für den Test und liebe Grüße

Eure Netti


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen