Montag, 23. September 2013

DanKlorix Hygiene Reiniger bei mir im Tauglichkeitstest

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch von meinem Test der DanKlorix-Produkte erzählen, die ich dank Empfehlerin zum ausgiebigen Test erhalten habe. 

Als der Test ausgeschrieben wurde, war ich sehr neugierig auf die Produkte. Reinigungsprodukte hatte ich bisher noch gar nicht getestet und die Firma selbst kannte ich nur vom Hörensagen.

Im Testpaket waren enthalten:



- 1 Flasche DanKlorix Original
- 1 Flasche DanKlorix Lavendelfrische
- 5 Infoheftchen mit 133 Tipps für Tiefenhygiene im ganzen Haus

Bevor ich zu meinem eigentlichen Testergebnis komme, möchte ich Euch erst einmal etwas zu den Produkten selbst erzählen.

DanKlorix als Unternehmen verspricht mit seinen Produkten porentiefe und desinfizierende Reinigung. Verfärbungen, Schmutz, Gerüche und sogar Bakterien werden direkt aufgelöst und beseitigt. DanKlorix wirkt dort, wo andere Reiniger nicht hinkommen.Er ist vielseitig einsetzbar.

DanKlorix entfernt 99,9% aller Bakterien - auch E-Coli - und hilft das Infektionsrisiko zu senken.

DanKlorix Hygiene-Reiniger Classic



Dieser Reiniger reinigt im ganzen Haus und macht die Wäsche weiß. Er beseitigt tief und gründlich Schmutz, Fettbelege und Gerüche und ist für Küche, Bad, Böden und aussenbereiche wie z.B. Wannen, Fliesen, Waschbecken, Arbeitsplatten und Terrassen geeignet.
Aber auch für Weißwäsche ist der Reiniger perfekt.

DankKlorix  Lavendel-Frische



Die Wirkung ist ebenso wie beim klassischen Reiniger, hier jedoch soll der Duft durch Lavendel-Frische angenehmer sein. 

Hinweise:

Bei dem Benutzen der Reiniger sollte man seine Kleidung unbedingt schützen. Sie haben eine Bleichwirkung. 

Durch eine konzentrierte Anwendung kann können Augen und Haut gereizt werden.

Unbedingt gut lüften bei der Anwendung. 

Sofort Arzt aufsuchen bei Kontakt mit Augen oder wenn das Produkt irrtümlich getrunken wurde.

Mein Test:

Die Deckel beider Flaschen haben einen Sicherheitsverschluss. Erst durch leichten Druck nach unten und gleichzeitigem Drehen lassen sie sich öffnen. Als Sicherheit für kleine Kinderhände, die alles gerne ausprobieren wollen, finde ich die Vorkehrung ideal.

Das Infoheftchen mit 133 Tipps für Tiefenhygiene im ganzen Haus finde ich klasse. Man kann hier stöbern und sehen, wo der Reiniger überall angewandt werden kann und vor allem auch, in welcher Verdünnung für welche Menge.

Der klassische Reiniger "duftet" sehr intensiv nach Chlor und Reinigungsmittel, was ich persönlich als unangenehm empfinde. Der Hygiene Reiniger mit Lavendel-Frische ist im Vergleich nicht so extrem, aber die Lavendel-Frische ist nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe und auch nur sehr minimal wahrnehmbar. Unangenehm und vor allem auch sehr kräftig ist der Geruch auch hier.

Die Reinigungswirkung ist super, allerdings zieht der intensive Duft nach Chlor durch alle Räume und verursacht bei mir Kopfschmerzen.

Wasservogelnapf vor Reinigung mit DanKlorix
 
Wasservogelnapf nach der Reinigung mit DanKlorix

Aufgrund dessen würde ich die Reiniger sicher nicht nachkaufen, sondern auf andere Firmen zurückgreifen, bei denen die Reiniger angenehmer vom Geruch her sind. Die Reinigungsleistung an sich ist aber top.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit DanKlorix gesammelt?

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Oft ist es leider so das sollche Reiniger mit Bleichwirkung sehr starken Geruch haben, sehr beissend irgendwie. Ich habe einen Schäuermilch von Viss mit Bleichwirkung und der ist auch sehr stark und nur mit Handschuhen zu benutzen. Hilft aber :)

    AntwortenLöschen