Montag, 19. August 2013

Produktvorstellung und Testbericht Preval Lipolid Lidbalsam

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich hatte ich aufgrund meiner Anfrage von Preval Dermatica ein Testpaket erhalten. 

Es waren folgende Produkte dabei:

Preval Lipolid - Lidbalsam
Preval SAPO - rückfettendes Duschgel
Preval Onyx - Nagelbalsam 

Vielen herzlichen Dank an Preval für dieses tolle Testpaket.

Heute möchte ich Euch erst einmal das Lidbalsam vorstellen.


Da ich häufiger recht trockene Augenlider habe, an denen sich dann auch leicht die Haut schuppt, war ich besonders neugierig darauf. Ich wußte bisher gar nicht, dass es dafür eine Pflegemöglichkeit gibt.

Kennt Ihr die Firma Preval Dermatica GmbH bereits?

Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen produziert seit über 25 Jahren apothekenexklusive hochwirksame Körperpflegeprodukte, die speziell für trockene Haut-, Haar- und Nagelzustände gedacht sind. Das Unternehmen wurde 1980 gegründet und hat ihren Sitz in Tangstedt bei Hamburg. Heute beschäftigt es 10 Mitarbeiter sowie zwei wetiere im Apotheken- und Ärzteservice.  Die eigentliche Forschung und Entwicklung erfolgt im Kanton Solothurn in der Schweiz in enger Zusammenarbeit mit namenhaften Dermatologen aus dem In- und Ausland. In Deutschland kann man die Produkte in jeder Apotheke innerhalb Deutschlands und Österreichs erwerben.

Nun komme ich aber wie versprochen zur Produktvorstellung 

Wie beschreibt der Hersteller das Lipolid?



Es handelt sich bei dem Preval Lipolid um ein Lidbalsam, das die trockenen Augenlider pflegt. Nicht oxidierende Lipide schützen die Haut und regenerieren die Barrierefunktion der dünnen und empfindlichen Haut der Augenlider. 
DAs Produkt bewahrt die natürliche Feuchtigkeit der Haut, ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und somit auch besonders verträglich.

Anwendung:

Mit der Fingerkuppe einen Tropfen Preval Lipolid sanft auf das Lid aufstreichen, dabei nicht in Augenkontakt bringen. 
Im Fall des Augenkontakts gründlich mit Wasser spülen.

Sparsam verwenden. 

Inhaltsstoffe:

Paraffinum Liquidum, Cyclomethicone, Simmondsia Chinensis, Limnanthes Alba Hydrogenated Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Hydrogenated Ethylene/ Propylene/Styrene Copolymer

Preis: 

10 ml, 7,60 €


Mein Test:

Wie ich schon erwähnte, habe ich oft trockene Augenlider, die sich um ungünstigsten Fall sogar schuppen. Mir war bis vor kurzem gar nicht bewußt, dass es eine direkte Pfleeg für die Lider gibt und war daher von der Produktidee schon sehr positiv überascht.

Das Produkt läßt sich sehr gut dosieren und auftragen.



Wie in den Anwendungshinweisen beschrieben habe ich meine Lider sparsam mit dem Balsam eingerieben und wirklich und tatsächlich eine erhebliche Besserung erfahren können. Es wirkt sofort! Meine Augenlider sind bei weitem nicht mehr so trocken und ich kann somit auch problemlos dekorative Kosemtik wie z.B. auch Lidschatten auftragen. 

Nichts brennt oder juckt mehr oder fühlt sich unangenehm an.

Ich bin begeistert von dem Produkt!

Zwar ist es mit 10ml und 7,60 € nicht gerade günstig, aber es ist äußerst sparsam im Gebrauch und wird mit Sicherheit eine ganze Weile reichen. Da es mir hilft, ist mir das Produkt den Preis auch definitiv wert.

Vielen Dank an Preval Dermatica für diesen tollen Test.

Kennt von Euch schon jemand das Lidbalsam Lipolid von Preval?

Wenn Ihr wie ich trockene oder spannende Lider habt, kann ich es definitiv empfehlen.


Eure Netti




1 Kommentar :

  1. Der Lidbalsam ist wirklich seinen Preis wert. Ich benutze ihn seit mehr als 10 Jahren, täglich morgens und abends. Ein Fläschchen reicht trotzdem fast ein Jahr!!! Also extrem ergiebig. Achtung ist nur auf Reisen geboten, wenn die aufrechte Lagerung nicht klappt. Da tritt der Balsam leicht aus, bleibt aber in der Verschlusskappe. Selbst diese kleine Menge reicht wieder für einige Tage, also nicht abwischen und wegwerfen! Ein Leben ohne Lipolid ist für mich nicht mehr denkbar: keine spannenden, juckenden Lider mehr; und das MakeUp hält auch super (vorher nehme ich mit dem trockenen Finger evtl überschüssigen Balsam wieder ab). Also 100% Empfehlung! Gabi Becker-Würch

    AntwortenLöschen