Donnerstag, 8. August 2013

Produktvorstellung Kneipp Aua Gel

Auf einem Blog wurde im Juli 2013 5x das Kneipp Naturkind Aua Gel verlost und ich hatte großes Glück, hier als Gewinner für eines davon ausgelost zu werden.

Das Gel kannte ich bisher noch gar nicht und wurde erst durch die Bloggewinnspiele darauf aufmerksam. Von der Beschreibung her klang es auf jeden Fall klasse. 



Bisher benutzten wir immer bei kleineren Verletzungen der Kinder Bepanthen.

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass diese mehr als wild sein können und es nicht selten vorkommt, dass sie mit irgendwelchen Verletzungen, Schrammen, blauen Flecken etc. nach Hause kommen. 

Bei meinem großen Sohn, der mittlerweile schon 13 ist, ist es zum Glück diesbezüglich ruhiger geworden. Er hat jetzt durch die Pubertät eher mit sich selbst zu tun ....

Allerdings ist meine Jüngste mit ihren 8 Jahren ein äußerst wildes Mädchen. Man könnte meinen, an ihr ist ein Junge verloren gegangen. :-D

Bei ihr konnte ich mittlerweile auch das Aua-Gel von Kneipp ausprobieren, weil es gar nicht lange gedauert hat, bis sie wieder mit einer kleinen Schramme nach Hause kam. Diese war zwar eher recht klein, aber meine Süße hat dennoch gejammert. 

Irgendwie typisch für sie ... Aber schaut selbst:





Sie wollte es auch alleine und selbst auftragen.

Das Aua Gel ist erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

 Es setzt sich wie folgt zusammen:

Aqua (Water), Glycerin, Dehydroxanthan Gum, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Squalane, Ceramide, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

Preis: 

3,49€   
Inhalt: 

20 ml

Mein Test:

Die Tube, die 20ml des Gels enthält, ist wirklich niedlich und sehr kindgerecht gestaltet, so dass es den Kids hier schon die Angst nimmt, dass beim Auftragen irgend etwas wehtun könnte. Das Gel selbst ist von der Konsistenz her leicht dicklich und hat eine weiße Farbe. Es riecht nach Kräutern. 

Das Gel läßt sich gut auftragen, zieht langsam ein und brennt nicht. Man benötigt nur eine recht kleine Menge, so dass es sehr ergiebig ist. Friederike hat weder geschimpft noch gejault beim Auftragen. Sie tobt zwar wie ein Junge, aber .... die Empfindlichkeit hat sie nun doch wie ein Mädchen.:-)

Nach ca. 3 Tagen und regelmäßigen Auftragen des Gels morgens und abends war die Verletzung nahezu verschwunden. Ob es nun schneller war als bei anderen "Heilecremes oder Heilegels" weiß ich nicht, da es auch immer abhängig ist von der Wunde selbst und natürlich auch vo der Haut des Kindes. 

Wie auch immer, das Aua-Gel hat seinen Zweck erfüllt und wir haben uns gefreut, es testen zu dürfen.

Wer von Euch hat das Aua-Gel noch testen können?

Wie sind Eure Eindrücke?

Ich würde mich über Eure Kommentare sehr freuen.

Liebe Grüße Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen