Freitag, 9. August 2013

Ich wurde getaggt ... schaut doch mal rein und seht, was mir wichtig ist

Von dem Blog 


wurde ich getaggt und möchte sehr gern auch auf die Fragen antworten:

Es ist für mich das zweite Mal, dass mich ein anderer Blog getaggt hat und die Idee finde ich wirklich gar nicht mal so übel.

Wißt Ihr, was Taggen bedeutet????

Gerade für Blogs, die noch nicht so viele Leser haben, ist das Taggen eine Möglichkeit, den Blog bekannter zu machen. Wenn man getaggt wird, werden einem 10 Fragen gestellt, die man beantworten soll. Wenn man das getan hat, kann man sich erneut 10 Fragen überlegen, die man dann 10 anderen Blogs stellt.

Diese ausgewählten Blogs haben nun wieder die Aufgabe, die Fragen zu beantworten und den Blog, der sie getaggt hat, in ihrem Post zu erwähnen.

Natürlich ist alles kein Muss, sondern freiwillig. Insofern finde ich die Idee von Marie super, einfach nachzufragen, wer sich bereit erklären würde, die Fragen zu beantworten und sich zu melden. 

Als ich das erste Mail Blogs angeschrieben habe, habe ich kaum Rückantworten bekommen bzw. auch zwei nicht so freundliche .... Ich glaube, dass man sich das nicht unbedingt antun muss. Aber man lernt ja auch dazu.

Taggt man weiter ist das natürlich praktisch für jeden Blog, man selbst und auch dieser etwas bekannter wird, 
denn es wird/soll ja immer der Blog angegeben und verlinkt werden, von dem man getaggt wurde.
 Jetzt komme ich aber endlich zu der Beantwortung der Fragen, die Marie mir gestellt hat:

1 > Über was bloggst du?
Ich blogge über verschiedenste Themen, vor allem aber über Beauty.

2 > Schreibst du Firmen nach Rezesionsexemplaren an und wenn ja wie?
Ja, das habe ich auch schon gemacht, habe hierbei per E-Mail angefragt und meinen Blog vorgestellt und mein Anliegen vorgebracht. Über Facebook gibt es aber auch ab und an Bloggeraktionen, auf die ich mich bewerbe, wenn sie mich interessieren.

3 > Warum hast du angefangen zu bloggen?
Zum einen hat mir die liebe Biene von  Bienes Infogarten
vorgeschlagen, einen Blog zu gründen, weil ich bei ihr bereits als Gastautor einige Berichte verfaßt hatte und zum anderen hatte ich mir selbst auch schon Gedanken darüber gemacht. Es macht mir unglaublich viel Spass, neue Produkte kennenzulernen, auszuprobieren und anderen darüber zu berichten, sei es nun Beauty, Lifestyle, Kinderprodukte, Medizinprodukte, Nahrungsmittel etc. Alles, was neu ist bzw. ich noch nicht wirklich kenne, interessiert mich.


4 > Was machst du um im Bloggerwahnsinn dich bekannt zu machen?
Ehrlich gesagt bin ich da noch nicht so richtig firm und weiß nicht genau, wie ich es am besten anstellen soll. Aber ich pflege meinen Blog und gebe mir sehr viel Mühe damit, habe aktuell gerade ein Gewinnspiel laufen und hoffe auch hier auf ein paar neue Leser, die darüber auch auf meinen Blog aufmerksam werden:
 5 > Was ist für dich das wichtigste beim Bloggen?
Das Wichtigste ist für mich der Spaß daran, neue Produkte zu testen und diese vorzustellen und mich auch mit anderen darüber austauschen zu können.

6 > Was deiner Meinung nach sollte man niemals beim Bloggen machen?
Sich durch unfaire Methoden beim Bewerben einen Vorteil verschaffen oder andere Blogger beleidigen. 
Außerdem sollte man unbedingt ehrlich sein in seinen Bewertungen und Berichten. Alles andere ist Betrug.

7 > Wie kam es zu deinem Bloggernamen?
Wie die meisten wissen, heiße ich Annett. Da eine Tante von mir (als einzige übrigens) mich als Kind als auch noch heute immer mit "Netti" anspricht, habe ich mir gedacht, dass ich das in meinem Blognamen mit einbaue. Und da ich nicht nur Beauty, sondern auch andere Sachen gerne teste und bewerte habe ich mir eben überlegt, meinen Blog 
Nettis Testlounge - Beauty, Produkttests und alles was neu ist zu nennen.
8 > Wie oft bloggst du in der Woche?
Durchschnittlich 2x täglich verfasse ich einen Post, mal ist es mehr, mal weniger.

9 > Welchen Beruf hast du gelernt, bzw. als was arbeitest du?
Ich habe einen Verwaltungsberuf erlernt und arbeite auch in einem sozialen Beruf in der Verwaltung.

10 > Aus welchem Grund würdest du mit dem Bloggen aufhören?
Bei Krankheit und anderen wichtigen privaten Sorgen und Problemen würde ich sicherlich mit dem Bloggen pausen oder aufhören.



Nun habe ich mir selbst natürlich auch 10 Fragen ausgedacht für die Blogs, die ich gerne befragen würde:

1. Seit wann bloggst Du?
2. Gab es während Deiner Blogger-Zeit Schwierigkeiten mit dem Blog/dem Bloggen?
3. Was empfindest Du beim Bloggen als Herausforderung für Dich?
4. Wie gehst Du mit negativen Feedback von Lesern um bzw. auch mit Neidern oder "Stänker-Fritzen"?
5. Wie genau bewirbst Du Dich um Testprodukte bei Firmen, wie wählst Du sie aus, wie bewirbst Du Dich?
6. Was macht genau fasziniert Dich am Bloggen?
7. Arbeitest Du? Wenn ja, volltags oder teilzeit und in welchem Bereich?
8. Hast Du Familie? Wie vereinbarst Du Arbeit, Familie, Hobby, Bloggen miteinander? Gibst Du Dir ein Zeitlimit fürs Bloggen am Tag bzw. pro Woche?
9. Was machst Du unabhängig vom Bloggen am liebsten in Deiner Freizeit?
10. Gibt es ein Thema, worüber Du noch nie gebloggt hast, es aber sehr gern einmal tun würdest?
Dieses Mal möchte ich nicht irgendwelche Blogs anschreiben, sondern frage einfach auch an, wer sich von Euch als Blogger bereit erklären würde, von mir getaggt zu werden und meine Fragen zu beantworten. Es wäre wirklich sehr schön, wenn sich einige Blogs finden würden, die Spass daran haben, mitzumachen. 
Bitte antwortet mir hier im Kommentar.
Ganz liebe Grüße
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen