Mittwoch, 7. August 2013

Mein Testbericht: Seramis´ Büroaktion: Mach‘ Deutschlands Büro-Pflanzen schöner und gesünder!

Wie ich Euch Mitte Juli bereits berichtet habe, hatte ich das Glück, bei der Seramis Büroaktion als einer von 75 Testern mit dabei sein zu dürfen.

Heute möchte ich Euch nun endlich auch davon berichten.

Im meinem umfangreichen Paket waren enthalten:

1 X 30l SERAMIS® Tongranulat
1 X Gründünger 200ml
1 X Blühdünger 200ml
5 X Gießanzeiger, klein
5 X Gießanzeiger, groß


 Den Seramis-Sack zur Arbeit zu schleppen war wirklich ... eine Herausforderung, aber .... ich habe es geschafft.

 Innerhalb von drei Tagen haben die Kollegen und ich einige Blüh- und auch Grünpflanzen zusammengetragen und wir haben sie gemeinsam in der Mittagspause umgetopft. 

Fotografiert und im Netz veröffentlicht wollten die Kolleginnen allerdings alle nicht werden, so dass ich darauf verzichtet habe.

Einige kannten Seramis bereits und waren vertraut mit der Handhabung, für wieder andere war Seramis nur vom Namen bekannt, aber wurde noch nie vorher genutzt. Da immer mehrere Kollegen zusammenkamen, kam es jedes Mal zu einem regen Austausch und auch Spass beim Umtopfen.

Etliche Büropflanzen haben nun einen neuen Lebensbereich gefunden und wir werden sehen, wie sie sich alle entwickeln werden. 

Der große Seramis-Sack hat wirkich für viele Pflanzen gereicht, aber bei weitem nicht für alle. 

Einige Kollegen sind jedoch so begeistert von den Vorteilen, die Seramis bietet, dass sich die Produkte z.T. auch nachkaufen werden, um die restlichen ihrer Pflanzen umzutopfen. Denn nicht nur die Wirkung ist toll, sondern auch das Aussehen des Granulats. Es ist einfach eine einfache, für die Pflanzen gesunde und für alle saubere Sache.

 Das Seramis Ton-Granulat besteht aus kleinen, leicht porösen Körnchen mit hoher Wasserspeicherfähigkeit. Durch ihre feinen Poren nehmen sie die Feuchtigkeit wie ein Schwamm auf, speichern sie und geben sie nach Bedarf wieder ab. Die Pflanzen können sich so genau das nehmen, was sie auch wirklich brauchen. 

Das Ton-Graulat behält im Gegensatz zu Erde seine lockee Struktur und verdichtet nicht. Die Wurzeln der Pflanzen werden optimal mit Sauerstoff versorgt, was ein besonders kräftiges Wachstum ermöglicht und die Pflanze auf natürlich Art gesund und schön aussehen läßt.

Natürlich haben alle umgetopfte Pflanzen auch gleich mit dem Gießwasser einen Schuss Dünger erhalten, so dass die Umstellung für sie leichter wird.

Der Dünger versorgt sie zusätzlich mit allen wichtigen Nährstoffen.  

Jeder Seramis-Dünger ist ein sogenannger Bewässerungsdünger und wird ins Gießwasser gegeben. Die Flaschen lassen sich einfach dosieren und sicher mithilfe der Dosierkammer anwenden.

Damit wir genau wissen, wann die Pflanzen wieder Wasser brauchen, wurden die meisten Pflanzen auch mit den Giessanzeigern ausgestattet, die in den Erdwurzelballen der Pflanze gesteckt werden. Mir wird so genau angezeigt, wann ich wieder gießen muss.

Mit Seramis kann also wirklich nichts schief gehen.



Vielen herzlichen Dank an Seramis, dass wir an dieser Aktion mit dabei sein durften.


Liebe Grüße

Eure Netti





  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen