Dienstag, 20. August 2013

Preval SAPO - rückfettendes Duschgel - Produktvorstellung und Testbericht

Wie ich Euch bereits berichtet hatte, habe ich von Preval Dermatica ein Testpaket mit drei verschiedenen Produkten der Firma erhalten.

Das Lipolid Augenlidbalsam habe ich Euch bereits ausführlich vorgestellt.

Heute möchte ich Euch das Preval SAPO - rückfettendes Duschgel vorstellen.


Die Einzelheiten zur Kosmetikfirma könnt Ihr meinem vorherigen Bericht


Bericht

entnehmen. Ich setze das als bekannt voraus. Ihr könnt aber gern auch nochmal nachlesen.

Was sagt der Hersteller zum rückfettenden Duschgel?

Das Preval SAPO ist ein Duschgel, das die trockene und empfindliche Haut pflegend reinigt. Der Inhaltsstoff Jojoba-Öl sorgt gleichzeitig für eine ausreichende Rückfettung, so dass die natürliche Barrierefunktion der Haut erhalten wird. 
Das Produkt ist frei von Duft- und Farbstoffen und somit höchst vergräglich. Auch für die schonende Reinigung der empfindlichen Baby- und Kinderhaut ist sie perfekt geeignet.


Anwendung:


Zur täglichen Reinigung eine kleine Menge preval SAPO auf die angefeuchtete Haut einmassieren und mit Wasser abduschen. preval SAPO dient zum Duschen, kann aber auch als Waschgel oder als Badezusatz eingesetzt werden.

Inhaltsstoffe:

Paraffinum Liquidum, Cyclomethicone, Simmondsia Chinensis, Limnanthes Alba
Hydrogenated Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Hydrogenated Ethylene/
Propylene/Styrene Copolyme

Preis:

200g für 9,20 €

Mein Test:

Ich habe leider empfindliche und trockene Haut und war nun auf das rückfettende Duschgel von Preval sehr gespannt.
Es ließ sich gut entnehmen und auf der Haut verteilen. Es ist klar und schäumt beim Duschen richtig toll auf. Da es parfümfrei ist, ist es geruchsneutral.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an, was vom Gefühl auch noch einige Zeit danach anhielt. Ich konnte weder ein Jucken feststellen noch irgendwelche Irritationen der Haut.
Das Duschgel hat mich überzeugt.

Der Preis ist zwar nicht gerade wenig, aber wenn man trockene und empfindliche Haut hat, kann ich es jedem nur ans Herz legen.

Wer von Euch kennt dieses Produkt denn bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Ich habe sehr trockene Haut und verwende Preval Sapo schon seit Jahren.
    Absolut empfehlenswert.

    AntwortenLöschen