Sonntag, 4. August 2013

Escada Cherry in the Air bei mir im Test



Bei dem Duft Cherry in the Air von ESCADA handelt es sich um den aktuellen Sommerduft der Marke von 2013. Er ist eine limitierte Edition.


Was sagt der Hersteller?

Der Anblick von reifen Kirschen in den Bäumen weckt sofort die Vorfreude auf die langen, warmen Tage eines sorglosen Sommers. Ihr verlockendes Aroma und ihre intensive Farbe kitzeln die Sinne und beschwören jugendhafte Tagträume hervor – in Gedanken radeln wir mit Freunden durch die Obstgärten Südfrankreichs und genießen ein herrliches Picknick unter Kirschbäumen. Die Komposition verzaubert mit einer faszinierenden Verschmelzung von saftig-roten Fruchtaromen und süchtigmachenden sinnlichen Noten, die pure Lebensfreude wecken.

Inhaltsstoffe:

ALCOHOL DENAT, AQUA(WATER) , PARFUM(FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, PROPYLENE GLYCOL, METHYLPARABEN, BHT, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, COUMARIN, LINALOOL, FARNESOL, CI 60730(EXT. VIOLET 2), CI 19140(YELLOW 5), CI 17200(RED 33)

Die verbindliche Angabe der Inhaltsstoffe entnehmt bitte der Verpackung des gelieferten Produktes.

Preis:
30ml  für 39,95 €
50ml  für 54,90 €
100ml für 69,90 €

Mein Test: 


Schon allein das Design der Verpackung und auch des Flakons ist überaus ansprechend gestaltet.
Der Duft erinnert mich an Sommerfeeling und Kirschen. Escada hatte hier wirklich die perfekte Idee für den Sommer.

Der Duft selbst ist mir vielleicht einen Tick zu süß, ansonsten aber sehr angenehm und hält auch eine ganze Weile an. 

Wenn ich eine Altersklasse für den Duft festlegen sollte, könnte ich es nicht sagen. Düfte sind Geschmackssache und wenn "frau" ihn mag, kann "frau" ihn natürlich sowohl im jungen als auch im älteren Alter tragen.

Nach 5-6 Stunden kann ich den Duft zwar nur leicht, aber immer noch wahrnehmen.Für mich ist es auf jeden Fall noch ausreichend. Bei Bedarf kann ich ja noch nachlegen und nochmal den Duft auftragen.

Meinem Mann gefällt der Duft ebenfalls. Er empfindet ihn als sinnlich und erotisch und ... einfach zum anknabbern. 

Wer von Euch kennt diesen tollen Duft bereits und wie findet Ihr ihn?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen