Donnerstag, 4. Juli 2013

Pritt Klebestift Produkttest

Bei Friendstipps durfte ich als einer von 50 Produkttestern den Pritt Klebenstift testen.

Es handelt sich hier um eine Cashback Aktion von Friendstipps und Pritt.


Erst einmal möchte ich Euch zur Firma Pritt und dann etwas zum Produkt selbst berichten:

Die Firma Pritt:


Pritt ist eine Marke für Klebstoffe des Henkel-Konzerns mit Sitz in Düsseldorf. Der Begriff Prittstift ist in Deutschland zum Gattungsnamen avanciert und wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch für vergleichbare Produkte anderer Hersteller verwendet. 1969 erfand die Firma Henkel den weltweit ersten Klebestift. Als Vorbild dienten hierfür „Herausdreh-Mechanismus“ und Handhabung von Lippenstiften. 

Seit der erste Klebestift auf den Markt kam, verkaufte Henkel mehr als 2,5 Milliarden Exemplare in 121 Ländern. Das Design des Pritt-Klebestiftes wurde im Laufe der Jahre nur unwesentlich verändert. Kennzeichnend ist eine rote Hülse mit schwarzem Drehrad und weißem Logoaufdruck. Kurzfristig waren auch wiederbefüllbare Hülsen mit nachkaufbaren Einsätzen erhältlich, welche an einem grünen Drehrad erkennbar waren.

Bei dem Pritt-Stift legt der Hersteller Wert auf ökologische Verträglichkeit und Produktsicherheit, insbesondere, da der Pritt-Stift oft von Kindern benutzt wird. Er ist lösemittelfrei, PVC-frei und entspricht der Europäischen Spielzeugricht-linie. Klebstoffreste auf Bekleidung können bei niedrigen Temperaturen ausgewaschen werden. 

Im Jahre 2000 ersetzte Henkel die bis dahin verwendeten erdölbasierten Klebstoffe durch solche auf Stärkebasis. Das Pritt-Produktportfolio umfasst heutzutage eine breite Palette an Klebstoffen, Korrekturprodukten, Klebefilmen und Fixierunge

Der Pritt-Stift:

Seit 1969 ist der Pritt Stift die ideale, saubere und schnelle Art, um Papier, Karton und Fotos zu kleben.  

Pritt ist Weltmarktführer und  Erfinder des Klebestifts. 

Der Klebstoff kann glatt und gleichmäßig aufgetragen werden und lässt genügend Zeit, um das Objekt zu korrigieren. 

Der Pritt Klebestift ist in drei Größen erhältlich:

"Klein" (11 g): besonders für Kinder und zum Kleben kleinerer Flächen, Kanten und Ecken geeignet 

"Mittel" (22 g): der Alleskönner für kreatives und flinkes Arbeiten mit Papier im Büro, in der Schule und zu Hause. 

"Groß" (43 g): besonders für häufigen Gebrauch und zum Kleben großer Flächen geeignet  


Der stärkste Klebestift in Europa – Bestätigt durch das Fraunhofer Institut IFAM.


Dank seiner neuen Rezeptur kann man mit dem neuen Pritt Stift mehr Papier kleben und er zeichnet sich durch eine höhere Klebestärke aus als die Konkurrenzprodukte. Das wurde auch vom Fraunhofer Institut analysiert und bestätigt. 


*Erstklebekraft im Vergleich zu anderen Klebestiften mit einem Marktanteil in EU > 5%


Anwendungsbereiche


  • Papier
  • Karton
  • Stoff
  • Filz
  • Fotos
Für die Sicherheit Ihres Kindes

Pritt Stick ist lösemittelfrei, ohne PVC und auswaschbar bei 30°C. Das Produkt ist sicher und geeignet für Kinder.

Unser Test:



Wir haben bisher Klebestifte von Iduna und Pelikan den Vorzug gegeben, aber sind natürlich offen für neue Erfahrungen und haben so auch den Pritt-Stift getestet, der ja auch einen guten Namen hat.

Meine Tochter bastelt für ihr Leben gern und hat ihn, kaum dass wir ihn gekauft hatten und wieder zu Hause waren, auch gleich beim Basteln mit Papier ausprobiert.

Der Stift riecht nicht streng nach Klebstoff, sondern angenehm mild. Nach dem Auftragen des Klebestiftes ist noch ein kurzes Justieren möglich, bevor man dann die Papiere endgültig festdrücken kann. Das Auftragen war problemlos ohne Schmieren und Kleckern.

Der Klebestift hält gut.

Perfekt finde ich die Tatsache, dass er lösungsmittelfrei ist und so auch perfekt für die Kids geeignet ist.

Ich kann den Stift also auch bedenkenlos weiter empfehlen.


Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Pritt-Stift gesammelt? Seid Ihr zufrieden?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen