Dienstag, 11. Juni 2013

Melitta Gourmet® Filtertüten® mit Aromapor®PLUS

Vor einiger Zeit bekam ich als eine von 1200 Testerinnen die Möglichkeit, die neuen Melitta Gourmet® Filtertüten® mit Aromapor®PLUS ausgiebig zu testen.

Nach Angabe des Herstellers Melitta handelt es sich hier um die neue Geschmacksrevolution von Melitta durch AromaporenPlus.

Durch die innovativem AromaporenPlus gelangen doppelt so viele Kaffeeöle, die Träger der Kaffeearomen sind, in den Filterkaffee. Das Ergebnis daraus ist eine bisher unerreichte Aromavielfalt.




Die Beschreibung klingt auf jeden Fall schon einmal äußerst vielversprechend und wir waren sehr darauf gespannt, ob wir wirklich und tatsächlich einen Unterschied feststellen können zu unseren bisher genutzten Discount-Filtertüten.

Nachdem das Aktionspaket mit einer vollen Packung Gourmet Filtertüten, 2 Lisa-Zeitschriften und einigen Probepackungen mit Filtertüten zum Weitergeben angekommen ist, haben mein Mann und ich es uns nicht nehmen lassen, die neuen Filterüten auch gleich zu probieren.

Wir sind beide leidenschaftliche Kaffeetrinker und haben mit Spannung auf den ersten Schluck gewartet. Das wiederum war gar nicht so einfach, weil es ja noch ein klitzekleines bißchen gedauert hat, bis der Kaffee in der Filtermaschine durch den Filter in die Kanne gelaufen ist. Wir waren schon richtig hibbelig und gespannt.

Dann haben wir uns den Kaffee in unsere Lieblingskaffeetassen gegossen und angefangen zu trinken. Mmh. Es war ein Genuß. Und wahrlich haben wir einen Unterschied zu unseren herkömmlich benutzten Filtern (Discounter) wahrgenommen. Das Kaffeearoma war kräftiger und machte den Kaffee zu etwas ganz Besonderen. Wow.

Wir werden auf jeden Fall weiterhin die Aromatüten von Melitta verwenden. Nie hätte ich gedacht, dass das wirklich einen Unterschied macht. Auf jeden Fall werden wir sie auch Freunden, Kollegen und der Familie empfehlen.



Habt Ihr schon Erfahrungen mit den neuen Filtertüten von Melitta gesammelt?
Wenn ja, wie sind Eure Eindrücke? Nehmt Ihr einen Unterschied zu Euren herkömmlichen Filtern wahr?

Ich freue mich über Euer Feedback und Eure Kommentare.

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Hmm. Ich konnte mich noch nie richtig für Filterkaffee begeistern. Ich mag Kapseln einfach lieber

    AntwortenLöschen