Mittwoch, 11. Oktober 2017

Mein neues ACARAA Haaröl - Vorstellung und Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, 

vor kurzem habe ich aufgrund meiner trockenen Haare nach einem Produkt gesucht, dass meine Haare wieder schön und geschmeidig macht, und bin dabei auf dieses Haaröl der Marke ACARAA gestoßen.



 Meine anfängliche Sorge, dass die Anwendung für strähniges Haar sorgt, hat sich zum Glück nicht bestätigt. 

Produktversprechen:

Die Haarpflege verspricht Feuchtigkeit, Reparatur der Haare, eine Anti-Frizz-Wirkung und ein schönes Aussehen. 

Erreicht wird das durch ein Mix verschiedener hochwertiger Öle. So finde ich u.a. darin das Cacay Öl, Mandelöl, Jojobaöl und auch Arganöl.

Ich möchte ich bei der Gelegenheit natürlich die einzelnen Eigenschaften, die positiv auf die Haare wirken auflisten: 

Cacay Öl enthält viele Antioxidantien wie Vitamin E und B, Retinol und Linolsäure. Es stärkt die Haarwurzeln, reduziert Haarbruch und gibt den Haaren einen natürlichen Glanz.

Mandelöl ist hyperallergen, reizt die Haut nicht und spendet Feuchtigkeit. Die natürlichen Nährstoffe ziehen in Haare und Kopfhaut ein und bekämpfen die frühzeitige Alterung und UV-Schäden. 

Jojobaöl ist dafür bekannt, beschädigter Haut optimal Feuchtigkeit zuzuführen, Überfettung zu verhindern und die Feuchtikgeit einzuschließen. Es ist ein natürlicher Schutzschild vor Trockenheit.

Arganöl enthält natürliche Fettsäuren und Vitamin E. Diese machen das Haar weich und elastisch.


Als Inhaltsstoffe sind folgende Stoffe enthalten:


ISOAMYL LAURATE, SQUALANE, CARYODENDRON ORINOCENSE SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, ARGANIA SPINOSA, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, AVENA SATIVA KERNEL OIL, ADANSONIA DIGITATA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUSS SEED OIL, CNIDIUM MONNIERI FRUIT EXTRACT, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL OLEATE, OCTYLDODECYL, STEAROYL STEARATE, ALCOHOL, TOCOPHEROL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CITRUS LIMON (LEMON) PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, CITRUS JUNOS (YUZU) PEEL OIL, BURSERA FAGAROIDES WOOD OIL, CITRAL, LIMONENE, LINALOOL 

Das Öl ist vollkommen natürlich und frei von 
Parabenen, Silikonen, mineralischen Ölen, synthetischen Düften (Parfümen), Sulfaten, Propylenglykol und Tierversuchen.

 Anwendung: 

Etwa 1-2 Sprühstöße, die ich vorher auf die Handfläche gebe, sind ins nasse oder auch trockene Haar einzumassieren. Bei Spliss kann das Öl auch gezielt direkt auf die beanspruchten Haarspitzen angewendet werden. Bei Bedarf kann ich das Öl auswaschen/ausföhnen.

Preis: 

100ml Sprühflasche für 29,00 Euro 

Meine ersten Erfahrungen:


Die Anwendung ist einfach und geht schnell. Ich nutze das Öl oftmals am Morgen nach dem Haarewaschen. Mein Haar wird dadurch angenehm geschmeidig und fliegt auch nicht mehr so. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es stärker und robuster ist, nicht mehr stumpf ist und einen schönen Glanz hat.

Der Duft ist zitrisch frisch und für mich sehr angenehm. 

Bei Anwendung der richtigen Menge (nicht zu viel), werden die Haare auch nicht strähnig und unansehnlich.

Der Preis ist sicherlich nicht gerade wenig, aber das Öl taugt wirklich etwas und ist auch sehr ergiebig, so dass ich lange etwas davon habe. 

Mir gefällt es gut und ich empfehle es daher auch gern weiter. 


Kennt jemand bereits dieses Haaröl und hat ähnliche oder auch andere Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen