Mittwoch, 12. Juli 2017

Produkttest: Guhl Langzeit Volumen Shampoo und Spülung

Über freundin TrendLounge durfte ich das Guhl Langzeit Volumen Shampoo und die dazu passende Spülung ausprobieren und möchte Euch diese beiden Produkte heute gern vorstellen.

In meinem Testpaket fand ich

für mich

 
  • 1 x Guhl Langzeit Volumen Shampoo (250 ml)
  • 1 x Guhl Langzeit Volumen Volumengebende Spülung (200 ml)
  • 1 x Anschreiben und
  • 1 x Zeitschrift freundin

Zum Weitergeben an eine Mittesterin:


  • 2 x Guhl Langzeit Volumen Mini-Shampoo (50 ml)
Ich selbst habe recht feines und dünnes Haar, so dass etwas mehr Volumen für mich vorteilhaft ist.

Was genau erreicht dieses Produkt?

Feines Haar fühlt sich oft kraftlos oder platt an und ich wünschst mir mehr Fülle und Volumen. Diese überarteitete Langzeit Volumen Serie von Guhl wurde speziell für feines, kraftloses oder plattes Haar entwickelt.

Mit Inhaltsstoffen Extrakt aus dem Blauen Lotus aus China, das viele Nährstoffe enthält, und einem Biotin-Vitamin B-Komplex sorgt die Serie für anhaltend kraftvolles Volumen.

Shampoo

  
Das Shampoo verspricht mir eine Verbesserung meiner Haarstruktur Anfwendung für Anwendung, kräftigt das Haar spürbar vom Ansatz in die Spitzen und sorgt für anhaltend kraftvolles Volumen und ein herrliches Gefühl von mehr Fülle.

Preis:

 250ml für 3,50€

Spülung



Die Spülung als Ergänzung zum Shampoo kräftigt volumenschwaches Haar nachhaltig und sorgt für 85% volleres Haar. Es verleiht Geschmeidigkeit ohne zu beschweren und das Haar lässt sich leicht kämmen.

Preis: 

200ml für 3,50€


Meine Eindrücke und Testerfahrungen

Beide Produkte befinden sich in einer Kunststoffflasche, die sich gut in der Hand festhalten lässt. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und sowohl Shampoo als auch die Spülung gut entnehmen. 

  
Der Duft ist bei beiden identisch, was auch zu erwarten war, da beide ja aus der selben Serie sind. Er ist leicht süßlich und frisch und gefällt mir sehr. 

Von der Konsistenz ist das Shampoo relativ flüssig. Es lässt sich gut auftragen und auf den Haaren verteilen. Ich habe immer auch die Spülung nach dem Haarewaschen angewandt, da ich durch meine langen Haare diese auch benötige, um sie im Anschluss leichter durchkämmen zu können. Die Spülung ist, wie man es in der Regel auch kennt, cremiger von der Konsistenz, lässt sich ebenfalls gut auftragen und verteilen und nach einer Einwirkzeit auch wieder leicht ausspülen. 

Nach ca 2 Wochen der Anwendung fühlt sich mein Haar griffiger an, ist bedingt voluminöser und weich und geschmeidig. Es gefällt mir sehr gut. Auch die Kämmbarkeit direkt nach der Spülung ist prima und nichts ziept beim Durchbürsten. 

Ich bin zufrieden und kann die Serie, die übrigens noch mit einer volumengebenden Pflegesprühkur und einem Föhn-Aktiv Stylingspray erweitert wurde, für alle mit dünnen und feinen Haaren weiter empfehlen.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt?

Liebe Grüße 

Eure Netti

Kommentare :

  1. Mir gefällt es leider gar nicht, mein Haar lässt sich damit nur ganz schwer föhnen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh. Komisch. Bei mir klappt es super und meine Haare sind auch nicht mehr ganz so platt. Nach nun mehreren Wochen Anwendung habe ich einzig und allein das Gefühl, dass die Kopfhaut bei mir trockene ist als sonst und ich leicht Schuppen bekomme. Liebe Grüße Annett

      Löschen