Montag, 25. Juli 2016

Basentabletten für körperliche Ballance von Bullrich im Test

Ich durfte in den letzten Wochen die Basentabletten von Bullrich testen und möchte sie Euch heute gern vorstellen und von meinen Erfahrungen berichten.
 

 
Kurzbeschreibung:
 
Unser modernes Leben und vor allem unsere modernen Essgewohnheiten wie beispielsweise körperliche Anstrengung, Stress und einseitig eiweißlastige Ernährung wie Wurst, Fleisch, Alkohol und Kaffee (saure Lebensmittel) können einen erhöhten Bedarf an basischen Mineralstoffen verursachen. Dadurch kann der Säure-Basen-Haushalt des Körpers leicht aus der Balance geraten.
 
Das Bullrich Säure-Basen-Balance Präparat mit Zink trägt zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Stoffwechsel bei. Es enthält weder Zucker, Lactose noch Gluten und ist somit auch für Veganer geeignet.
 
Packungsgrößen:
 
Man kann es in den Größen von 180 Tabletten, aber auch als Kurpackung mit 450 Tabletten kaufen.
 
Einnahmeempfehlung:

Empfohlen werden täglich 3 x zwei Tabletten zu den Mahlzeiten, was etwa eineZinkversorgung von 53 % des Tagesbedarfes, eine Calciumversorgung von 42 % des Tagesbedarfs und eine Versorgung von Magnesium mit 37% des Tagesbedarfs entspricht.
 
Mein Test:
 
 
Als ich meine Eßgewohnheiten Revue passieren ließ, habe ich schnell bemerken müssen, dass ich sehr viele saure Lebensmittel zu mir nehme. Jetzt war mir natürlich wichtig, vor dem Beginn der Einnahme erst einmal sicher zu sein, wie es um meine Säure-Basen-Haushalt bestimmt ist. 
 

Dafür finde ich an der Unterseite der Tablettenpackung eine kleine Packung mit Teststreifen, mit denen ich über den Urin den Säuregrad des Körpers feststellen kann.

Optimal ist ein Wert zwischen 7,0 und 7,4. Wenn der Wert geringer ist, ist der Säuregehalt höher.
 
Mein Säuregehalt im Körper war höher und ich habe daraufhin mit der Einnahme vor etwa drei Wochen angefangen. Die Tabletten sind relativ groß und bestimmt nicht für jedermann so einfach zu nehmen. Bei mir ging es mit ausreichend Flüssigkeit einigermaßen gut.
 
 
Die Tabletten befinden sich in einem eckigen Behälter, den ich mit einem Klappverschluss einfach öffnen kann. 
 
Sie enthalten neben Zink noch weitere basische Mineralstoffe, darunter Kalzium, Magnesium, Natrium und Hydrocarbonat. Dieser Mix an Mineralstoffen soll den Säurehaushalt im Körper wieder regulieren.
 
Ich habe nun gestern erneut den Test mit dem Urinstreifen gemacht und feststellen können, dass die Tabletten ihre Wirkung erfüllt haben und mein Wert mit 7,2 im Optimalbereich liegt.
 
Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, etwas mehr auf eine ausgewogenere Ernährung zu achten und bewußt mehr Lebensmittel zu essen, die eher basisch sind. Dazu zählen u.a.
 
Obst, Gemüse, Kartoffeln, frische Kräuter und Keimlinge oder Samen (z. B. Sonnenblumenkerne), Sesam, Grünkohl, Kresse oder Rucola (Rauke). Auch ist es von Vorteil, viel Kräutertees und stille Mineralwasser zu trinken.
 
Ich werde in einem halben Jahr nochmal kontrollieren, wie sich meine Werte verändert haben bzw. ob ich es geschafft habe, eine ausgeglichene Säure-Basen-Haushalt im Körper beizubehalten. Im Notfall werde ich sonst noch einmal eine Kur mit diesen Tabletten machen. Ich möchte, dass es meinem Körper und mir gut geht.
 
Kennt Ihr das Präpart von Bullrich bereits?
 
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gesammelt?
 
Ich bin auf Euer Feedback gespannt.
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Hallo Annett, die guten Bullrich-Salz...Ein so gut wie immer vorrätiges Hausmittel meiner Mutter gegen Sodbrennen... �� kenne ich schon ewig.
    LG Ilona

    AntwortenLöschen