Donnerstag, 3. März 2016

TURATA Ladekabel-Set fürs IPhone im Test

Im Rahmen eines Produkttests habe ich mir das Set von Turata iPhone Ladekabel Kabel 3ft (entspricht 91 cm) x 2 und 1ft (entspricht 61 cm) x 1 auf Amazon bestellt. Meine Rezension ist davon natürlich vollkommen unabhängig und ich gebe meine Meinung hier ehrlich und gewissenhaft ab.
 
 
Bei diesem Set handelt es sich um insgesamt 3 Lightning Kabel, mit denen ich das iPhone 6S / 6S plus / 6 / 6 Plus , 5S / 5C / 5, iPad Air / Air 2, iPad mini / mini 2 / mini 3, iPad (4. Generation), iPod nano (7. Generation) und iPod touch (5. Und 6. Generation) aufladen oder mit anderen Geräten synchronisieren kann. Eines davon ist mit 1ft kurz und zwei sind mit 3ft recht lang.

Da man fürs Aufladen des Handys eigentlich immer Kabel benötigt, sei es zu Hause im Wohnzimmer, am Schreibtisch im Arbeitszimmer, auf der Arbeit, für unterwegs, kann man auch immer mehr als nur ein einziges Kabel gebrauchen. Dieses Set ist dafür optimal.

Nach meiner Bestellung dauerte es nur 2 Tage, bis ich das TURATA Lightning Ladekabelset sicher nach Hause geliefert bekam.
Preis:

3er Set für 12,99 €
 
Mein Test:


Getestet habe ich das Kabel mit einem iPhone 5s. Von diesem wurde das Produkt anstandslos akzeptiert, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Eine MFi-Zertifizierung, mit der ich sicher sein kann, dass das Kabel auch von meinen Apple-Geräten akzeptiert wird, habe ich leider nirgends gefunden. Ich war froh, dass mein iPhone 5s keine Probleme gemacht hat.

  
Das Aufladen und Synchronisieren klappte reibungslos und vergleichbar ebenso schnell wie über das Original Apple-Aufladekabel. Der Stecker sitzt fest und wackelt nicht und das Kabel an sich sieht stabil und hochwertig aus. Wie es im Endeffekt mit der Haltbarkeit/Langlebigkeit des Produkts bestimmt ist, kann ich natürlich vorab nicht bestimmen, wenn ich es gerade einmal eine kurze Zeit in Gebrauch habe. 


 
 


Sollte sich hier wider Erwarten in kurzer Zeit etwas Negatives ergeben, werde ich natürlich meinen Bericht entsprechend erweitern.

Aktuell bin ich mit diesem Set an Aufladekabel von TURATA sehr zufrieden und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen