Mittwoch, 9. März 2016

AVANTEK KFZ Handy Halterung im Test

Im Rahmen eines Produkttests erhielt die Möglichkeit, diese Kfz-Handy Halterung von AVANTEK kostenfrei im Gegenzug für eine ehrliche Rezension auf Amazon zu bestellen. Weitere Bedingungen waren an diesen Test nicht geknüpft.
 
 
Nach meiner Bestellung erhielt ich das Produkt innerhalb von zwei Werktagen pünktlich und schnell zu mir nach Hause geliefert.
 

Bei dieser Handy-Halterung handelt es sich um eine Halterung, die mit ihren zwei erweiterbaren Armen Handys mit einer Breite bis zu 9,5cm festhalten kann. Eingeschlossen sind dabei auch die großen Modelle wie z.B. das Apple iPhone 6+ oder das Samsung Galaxy Note 4. Viele Kfz-Halterungen können das nicht leisten.
 

Die weichen Polster auf der Halterung schützen mein Handy vor Beschädigungen durch Kratzer und das Kugelgelenk ermöglicht es mir, mein Handy so zu drehen (bis um 360°), dass ich darauf eine perfekte Sicht habe. Mit meinem Samsung Galaxy S5 mini hatte ich keine Schwierigkeiten. Die Halterung hält es fest und sicher und auch bei unbefestigten Straßen oder Kopfsteinpflaster hat es sich nicht daraus gelöst.
 
 
Das Anbringen an den Lüftungsschlitzen ist denkbar einfach und stellt sowohl mit dünnen als auch mit dicken Entlüftungsklingen des Fahrzeuges durch die Gummiklammern am Halter selbst kein Problem dar. 
 
 
Innerhalb kürzester Zeit habe ich die AVANTEK Kfz-Halterung angebracht und ausgerichtet und kann die Funktionen meines Smartphones wie z.B. das Navi problemlos nutzen. Wenn ich es aus der Halterung entfernen möchte, kann ich das ganz einfach machen, indem ich zum schnellen Lösen der Arretierung den Knopf auf der Rückseite (Quick Release) drücke.
 
 

Die Halterung gefällt mir sehr gut. Sie ist gut verarbeitet, gut durchdacht und ich kann sie in allen Punkten bedenkenlos empfehlen. 
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen