Sonntag, 27. März 2016

125 Jahre Kneipp mit neuen Produkten: Aktiv-Dusche Lavendel und die Wiesenkräuter Creme von Kneipp im Test

Die schönste Laune der Natur:

FEIERLAUNE

KNEIPP feiert 125- jähriges Jubiläum!

Kneipps Gesundheitslehre wird durch fünf Säulen geprägt:

Wasser
Pflanzen
Bewegung
Ernährung und
Balance

Diese Säulen verbinden den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und die natürliche Umwelt zu einer Einheit. Kneipp hat sich damit intensiv auseinandergesetzt und und das zum Anlass genommen, sich zum 125-jährigen Jubiläum gemeinsam mit der WWF um den Schutz eines der artenreichsten Ökosysteme zu engagieren. Für jedes verkaufte Jubiläums-Produkt leistet Kneipp 12,5 Cent/15 Rappen zur Unterstützung des WWF-Projektes zum Schutz des Küsten-Regenwaldes in Tansania. So leisten wir als Käufer dieser Jubiläumsprodukte beim Kauf eines der Jubiläums-Produkte einen kleinen Beitrag zum Schutz der Natur und können die Produkte bei der Verwendung noch einmal mehr genießen.

Als Produkttester darf ich beim 125jährigen Bestehen mitfeiern und durfte mir aus den zwei neuen Jubiläums-Produkten Aktiv Dusche Lavendel und Aktiv Dusche Minze-Eukalyptus ein Produkt zum Testen auswählen. Ich habe mich für die Aktivdusche Lavendel entschieden, die ich Euch heute zusammen mit dem Überraschungszusatzprodukt, der Wiesen-Kräuter-Creme, gern zeigen und vorstellen möchte.

Aber erst einmal herzlichen Dank an Kneipp für die tolle Testmöglichkeit!

Die KNEIPP® AKTIV- Dusche mit wertvollen, natürlichen Lavendelöl schenkt Gelassenheit nach einem anstrengenden Tag. Ich kann mir damit eine kurze Auszeit gönnen und die wohltuhende Wirkung der ätherischen Öle genießen, die sanft Körper und Seele entspannten. Kneipp verspricht ein geschmeidig- weiches Hautgefühl, das auch nach dem Duschen anhält.

Wer an die Provence und die unendlichen weiten Lavendelfelder denkt, kann verstehen, warum der Lavendel mit Sommer, Freiheit und Gelassenheit verbunden wird.
Das ätherische Lavendelöl mit seinem unverwechselbaren Duft wird vorrangig aus den Blüten des Lavendels gewonnen.
Es wirkt befreiend auf die Seele und verhilft uns zu Ausgeglichenheit und Entspannung.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 28440.

Preis: 

200 ml für 3,79 €

Mein Test:


Ich liebe diese Aktiv-Dusche. Nicht nur, dass ich den Lavendelduft liebe, der auch nach dem Duschen noch auf der Haut bleibt und auch lange im Badezimmer, auch die Haut fühlt sich gepflegt, aktiviert und herrlich weich an. Beim Einseifen empfinde ich ein angenehmes Prickeln auf der Haut, das meine Sinne und meinen Körper aktiviert.


Es fühlt sich wirklich richtig toll an. Hautirriationen traten bei mir keine auf.

Ich empfehle dieses Jubiläumsprodukt auf jeden Fall weiter.
Schaut doch mal im Kneipp-Shop rein.

Bei dem Überraschungsprodukt, das meiner Sendung ebenfalls beilag, handelt es sich um eine Intensive Feuchtigkeitscreme, und zwar

Intensive Wiesenkräuter Feuchtigkeit

- eine Creme für Körper, Gesicht und Hände, sozusagen ein Allroundtalent.

Ein zarter Duft nach grüner Sommerwiese und intensive, langanhaltende Feuchtigkeit!

Die Haut wird verwöhnt mit einer einzigartigen Kombination beliebter Wiesenkräuter.
Mit den Extrakten aus Gänseblümchen, regenerierender Calendula, hautberuhigender Kamille und ausgleichendem Hamamelis schenkt die schnelle einziehende Creme auch empfindlicher Haut intensive Pflege.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Isopropyl Myristate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Methylpropanediol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Cetearyl Alcohol, Palmitic/Stearic Triglyceride, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phytosterols, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Calendula Officinalis (Marigold) Flower Extract**, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Bellis Perennis (Daisy) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Lavandula Hybrida Extract, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Coumarin, Eugenol, Benzyl Salicylate, Parfum (Fragrance), Lactic Acid, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Sodium Stearoyl Glutamate, Phenylpropanol, Tocopherol, ** aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis:

150 ml für 4,99 €

Unser Test: 
 
 
Diese Creme nutzt meine Tochter insbesondere als Creme für Körper und Hände. Da sie mit unreine Haut zu kämpfen hat, hat sie für das Gesicht eine separate Creme, die bei ihr zweckdienlicher ist.
 
Für den Körper gefällt ihr die Creme sehr. Sie zieht schnell in die Haut ein und die Haut fühlt sich weich und geplegt an. Der Duft nach Wiesenkräutern ist angenehm und erinnert an ein Picknick auf der Wiese.
 
Hautirritationen traten nach der Vewendung der Creme nicht bei ihr auf.
 
Auch hier handelt es sich um ein tolles, hochwertiges und hautverträgliches Produkt von Kneipp, das wir bedenkenlos weiter empfehlen können. 
 
Kennt Ihr die Produkte, insbesondere die Jubiläumsprodukte von Kneipp bereits?
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

1 Kommentar :