Donnerstag, 31. Dezember 2015

Rückblick aufs Jahr 2015 - In eigener Sache

Gedanken und Resümee zum Jahreswechsel

Im Rückblick ist das Jahr 2015 wirklich schnell für mich vergangen und es hat sehr viele Veränderungen mit sich gebracht.


In erster Linie steht hier der Wechsel meines Arbeitsplatzes zum Frühjahr, der für mich die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte. Einige von Euch wissen um die Problematik, die dort präsent war und die ich jetzt weder ansprechen noch aufrollen möchte. 

Ich wurde vom neuen Team super lieb aufgenommen, toll eingearbeitet und habe sehr nette Kollegen. Ich glaube, so eine gute und harmonische Arbeitsgruppe hatte ich das letzte Mal, als ich frisch nach dem Studium meine erste feste Stelle bekam. Auch die Arbeit ist interessant, vielseitig und macht Spass. 

Den damaligen Streß und Ärger auf meiner vorherigen Stelle habe ich der Vergangenheit zugeordnet und es spielt für mich jetzt absolut keine Rolle mehr. Mit den damaligen Kollegen, die mir wichtig waren und zu mir gehalten haben, habe ich noch immer Kontakt und treffe mich im privaten Rahmen mit einigen wenigen. Arbeitsmäßig habe ich damit endgültig abgeschlossen. 


Im privaten Bereich war ich nun auch endlich wieder in der Lage, mich wieder intensiver mit meinen Kindern zu beschäftigen, ohne gedanklich ganz woanders zu sein bzw. zu müde, um noch irgendwas zusammen zu unternehmen, zu basteln etc. Ich denke, genau so, wie es jetzt ist, soll es sein und es ist gut so. Gesundheitlich habe ich mich durch diese Veränderungen gut stabilisiert, mein Immunsystem ist wieder stärker und ich kränkel weniger.

Mein Blog hat natürlich noch immer einen für mich großen Stellenwert, der aber natürlich hinter dem meiner Familie steht. Es macht mir sehr viel Spaß, neue Dinge, neue Produkte, Shops zu testen und darüber zu berichten. Es ist für mich gleichzeitig eine Möglichkeit, eine kleine Auszeit für mich zu haben (sei es das Testen selbst als auch das Schreiben darüber) und mich vom Alltag auszuklinken. 

Alles in allem bin ich mit diesem Jahr und den Wendungen, die es mit sich brachte, sehr zufrieden.

Im neuen Jahr habe ich mir einige persönliche, gesundheitliche Ziele gesetzt, die ich versuchen möchte, umzusetzen. Hier steht vor allem eine Ernährungsumstellung, etwas mehr Sport und Bewegung auf dem Programm. Was ich damit erreichen möchte, versteht sich von selbst:

  • etwas mehr Vitalität
  • Gewichtsabnahme ohne irgendwelche strengen Diäten

Hoffentlich klappt dieser Vorsatz. :-D



Für das neue Jahr 2016 wünsche ich allen meinen Lesern, Followern und Fans ebenso

wie allen meinen Freunden, meiner Familie und guten Bekanntschaften

alles Gute, Gesundheit und Kraft.


Ich freue mich, dass ich Euch habe, dass Ihr meine Berichte lest, kommentiert, nachfragt. 

Wie war Euer Jahr 2015? War es eher postiv durchzogen oder eher schwer? Ich freue mich über Eure Kommentare.

Alles Liebe

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen