Samstag, 2. Januar 2016

Designer Schutzhülle für Laptops mit Bildschirmdiagonale bis ca. 17,3 Zoll aus Neopren von wortek


Ich habe mir diese Schutzhülle rabattiert über Amazon bestellen dürfen, um sie zu testen und zu rezensieren. Einen Einfluss auf meine Beurteilung hat das nicht.


Bei dieser Designer Schutzhülle handelt es sich um eine Schutzhülle aus wasserabweisendem Neopren. Sie schützt den Laptop, das Notebook, das Macbook, Chromebook oder Ultrabook passgenau. Durch die schlanke Form wird ermöglicht, das Gerät in der Hülle problemlos zu tragen, per Hand mitzuführen oder auch gut im Rucksack zu verstauen, ohne, dass unnötig Platz gebraucht wird. Der Reißverschluss, mit der die Hülle zu schließen ist, bleibt durch Schutzlippen immer verdeckt und kann das innen liegende Gerät nicht zerkratzen. Das Innenfutter besteht aus Fleece Stoff und schützt zusätzlich vor Stößen und Kratzern. 

Größen: 

10 Zoll
15 Zoll
17 Zoll 

Preis: 

14,99€ 

Mein Test:

 

Die Laptoptasche von wortek habe ich rabattiert zu Testzwecken über Amazon bestellen dürfen. Das hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf meine Bewertung.
Die Schutzhülle kam wenige Tage nach der Bestellung gut verpackt über bei uns an. Nach dem Auspacken begeisterte mich erst einmal das Design an sich. Zwar hatte ich es schon auf dem Foto auf Amazon gesehen und es hatte mir auch da schon sehr gefallen, doch in natura wirkt es auf mich noch viel schicker. Die Hülle ist schwarz mit aufgedruckten Schmetterlingen und Herzen in violetten Farbtönen, die aufgrund des Kontrasts auch sehr gut zur Geltung kommen. 


Die Tasche selbst ist sehr gut verarbeitet. Die Nähte sind fest und gerade und Mängel konnte ich nicht beobachten. Der Reißverschluss geht leicht, ohne dass er zwischendrin hakt.  Durch Schutzlippen kann er nicht mit dem Gerät in Berührung kommen, so dass eine mögliche Gefahr vor Kratzern gebannt ist.


Unser 17 Zoll Laptop passt einwandfrei und auch leicht in die Hülle, die in den Außenmaßen 40 x 30 x 4 cm misst. Ich kann die Tasche durch den Reißverschluss weit öffnen, so dass ich nicht irgendwie schieben oder quetschen muss. 
 


Da die Schutzhülle leicht gepolstert ist, schützt sie das Gerät auch in gewissen Maßen vor Stoß beim Herunterfallen oder Kratzer durch irgendwelche Außeneinflüsse.
Insgesamt gesehen bin ich rundum zufrieden mit der Hülle und bin froh, sie für unterwegs oder auch für den Urlaub als Schutz zu besitzen. Sie ist funktional und schick zugleich. Ich kann sie als Schutzhülle auf jeden Fall empfehlen.
Schützt Ihr Euren Laptop unterwegs mit einer Schutzhülle oder Tasche? Habt Ihr durch Nutzung einer solchen vielleicht sogar einmal einen schlimmeren Schaden verhindern können? Ich bin auf Euer Feedback gespannt.
Liebe Grüße
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen