Donnerstag, 3. Dezember 2015

Fitness-DVD “6x10 Minuten Full Body Workouts” im Test

 Zu Testzwecken durfte ich mir die DVD „6x10 Minuten Full Body Workouts“ rabattiert bei Amazon bestellen, für mich ein weiterer Versuch, an meiner Fitness zu arbeiten und etwas mehr für meine Gesundheit zu tun.
 
 
Mit den Übungen, die im Film gezeigt werden, trainiert und stärkt man die wichtigsten Regionen des Körpers (Rücken, Bauch, Peine, Po und Core) und sorgt dafür, dass der Stoffwechsel in Schwung kommt, Kalorien verbrannt werden und der Körper fitter wird. Die 6 einzelnen Live-Workouts zum Mittmachen haben eine Länge von 10 Minuten. Man kann sie einzeln je nach Körperregion machen oder natürlich auch kombinieren und das Training über die 10 Minuten hinaus durchzuführen und sich ein eigenes Trainingsprogramm bis zu einer Stunde aus den Einzelübungen zusammenzustellen. Das Training ist somit äußerst flexibel und abwechslungsreich und ich kann es individuell an meine Bedürfnisse anpassen

Preis:

DVD für 9,99 €


Mein Test:
 
 
Wie schon erwähnt war es für mich dringend erforderlich, endlich den inneren Schweinehund zu besiegen und etwas für mich, meine Gesundheit und meine Fitness zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass ein paar Pfunde weniger auch nicht unbedingt verkehrt sind. Um mich aus dem Alltagstrott herauszuholen und die Energie zu aktivieren, mit dem Training anzufangen, war es erforderlich, etwas zu finden, was Spaß macht und mich nicht gleich zu Anfang desillusioniert.

Die Beschreibung der DVD klang vielversprechend, also war ich gespannt darauf, ob die Übungen mich motivieren, sie dauerhaft durchzuführen. 
 
 
Die Trainerin Nina führt frisch, motiviert und fröhlich durch die einzelnen Übungen. Diese sind nach Problemzonen aufgeteilt und ich kann mir überlegen, welche ich machen möchte bzw. welche Bereiche mir für meine Fitness besonders wichtig sind. Da ich vollkommen untrainiert bin, hat mich besonders die Tatsache angesprochen, dass die Trainingseinheiten nur 10 Minuten lang sind – eine Zeit, die ich mir als Anfangstraining zum Beginn gut vorstellen konnte. Ich war überrascht, dass die 10 Minuten dann doch jeweils recht intensiv sind und für mich durchaus schweißtreibend und anstrengend. Aber gut, sie haben ja auch ihren Sinn und sollen etwas bewirken. 
 

 
Durch die Art der Präsentation, die Vorführung und die Motivation zwischendrin macht der Sport Spaß und es ist kein Problem, einmal am Tag eine Übung vor dem Abendessen bzw. gleich nach der Arbeit einzuschieben. Mittlerweile merke ich auch, dass mir bestimmte Übungen auch nicht mehr ganz so schwer fallen wie am Anfang und werte das für mich als gutes Zeichen. Ich muss weder nach der Arbeit nochmal los in ein Studio noch benötige ich irgendwelche Geräte für die Übungen. Besser kann es für mich gar nicht sein.
 
Ich bin begeistert von der DVD und werde mich bemühen, die Übungen täglich weiterhin durchzuführen. Der Anfang ist bei mir auf jeden Fall gemacht und ich bin sehr froh darüber. Die Workouts der DVD sind auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen