Donnerstag, 3. Dezember 2015

10W wasserdichte Bluetooth Outtdoor- und Duschlautsprecher von AllreLi bei uns im Test

Über Amazon konnte ich mir rabattiert zu Testzwecken die wasserdichten 10 Watt Bluetooth Outdoor- und Dusch-Lautsprecher von aLLreLi bestellen und möchte Euch heute das Produkt vorstellen und über unsere Erfahrungen darüber berichten. 
 

Mein Sohn liebt es, in der Dusche Musik zu hören. Bisher hatte er hier immer die Musik über seine normalen Handylautsprecher zu laufen. Zwar war die Musik gut zu hören, aber die Qualität war dafür weniger hochwertig. Mit dem wasserdichten Lautsprecher von aLLreLi haben wir nun gehofft, auch Klangqualität in seinen Duschhörgenuss zu bringen.

Unter anderem genau das verspricht nämlich der Hersteller auch mit seinem Produkt. Des Weiteren wird garantiert, dass man durch die Wasserdichtung nach IP5X den Lautsprecher auch für Pools, in der Dusche oder auch im Regen nutzen kann. Er ist staubdicht und stoßsicher und somit auch optimal für die Jugend von heute. Der 2000 mAh Lithium-Ionen-Akku hält bis zu 6-8 Stunden und kann mit dem USB-Kabel, der natürlich auch im Lieferumfang enthalten ist, über den PC in 4-5 Stunden wieder aufgeladen werden.

Der Lautsprecher ist kompatibel mit jedem bluetooth-fähigen Smartphone, Tablet oder mp3-Player mit iOS oder Android und kann sich mit ihnen durch die Bluetooth 4.0-Technologie mit einem Abstand bis zu 10 (!!!) Metern verbinden.

Lieferumfang:
 
 
 - der Lautsprecher
- Trageschlaufe aus Gummi
- USB Ladekabel
- AUX-Kabel
- Betriebsanleitung (leider nun englisch)

Verfügbare Farben:

Blau
Grün
Orange

Preis:

39,95 €

Mein Test:

 
 Meine bestellten Rockman-L-Bluetooth Lautsprecher von ALLreLi in blau kamen zwei Werktage nach der Bestellung pünktlich bei uns an. Die Verpackung mit dem transparenten Fenster, durch das ich bereits vor dem Auspacken den Lautsprecher sehen konnte, wirkt sehr präsentabel und schick auf mich. Mit einer Größe von 17,5cm x 7,5 cm x 5 cm ist er recht kompakt. Der Lautsprecher wurde ummantelt mit einer blauen gummierten Schicht, die vor Spritzwasser, Stoß und Staub schützt. Man kann ihn so problemlos neben die Dusche oder dem Pool stellen oder auch im Regen mit dem Lautsprecher in der Hand tanzen, ohne Gefahr zu laufen, dass er kaputt geht. Außerdem ist die Gummierung griffig, so dass der Lautsprecher gut in der Hand liegt, wenn man ihn trägt.
 
  
 
Wenn ich den Lautsprecher vor mir habe, sehe ich auf der rechten Seite den USB- und AUX-Anschluss (geschützt durch Gummiabdeckung) 
 
 
und oben eine robuste Gummischlaufe zum Aufhängen. 
 
 
Direkt auf dem Lautsprecher sind die Bedienelemente angeordnet, die eine gute Größe habe und damit auch eine gute Bedienung gewährleisten. An der Unterseite findet man ein Gewinde, auf welches ich z.B. ein Stativ befestigen könnte (optimal zum Aufstellen im Garten oder auch bei spontanen Treffen mit Freunden auf einer Wiese o.ä.).

Bevor ich nun den Lautsprecher verwenden kann, muss ich ihn erst einmal mit dem Smartphone koppeln. Dieses Prozedere verlief einfach und problemlos. Es ist nun möglich, mit dem Bluetooth-Lautsprecher seine Musik vom Handy aus zu hören und sogar auch Telefongespräche anzunehmen (über die Taste Stopp/Start/Telefon).

Der Ton der Box ist wirklich erstaunlich klar und bleibt auch bei höherer Einstellung der Lautstärke ohne Veränderung ins Negative bestehen. Insgesamt gefällt uns der Bluetooth-Lautsprecher sehr gut und bekommt eine klare Empfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair und angemessen.
 
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen