Montag, 7. Dezember 2015

10W dimmbare LED-Schreibtischlampe von AVANTEK mit 3 Helligkeitsstufen bei uns im Test

Schon lange wollten wir eine vernünftige und vor allem gute Schreibtischlampe für meine Tochter kaufen. Ich habe mich daher besonders gefreut, diese zu Testzwecken rabattiert über Amazon kaufen zu können. 


Bei dieser Schreibtischlampe handelt es sich um eine über Touchfeldbedienung 3stufig dimmbare Lampe, die einen um 90° verstellbaren Hals und einen 120° verstellbaren Kopf hat. Damit ist sie perfekt für jede Aufgabe optimal nutzbar. Sie hat zudem einen integrierten 5V 1A USB-Ladeanschluss und bietet eine bequeme Aufladung für ein Smartphone.
Die LED-Beleuchtung ist flimmerfrei und somit äußerst augenschonend. Durch das durchdachte Design schafft es die Lampe, mit weniger als 75% Energie auszukommen als herkömmliche Lampen und ist somit ein umweltfreundliches Produkt.
Technische Daten im Überblick:
Marke: AVATENK
Modell: DL-Q7
Maximale Leistung: 10W
Maximale Helligkeit: 220 LM
Lampen Farbtemperatur 5500-6000 K
Lampen-Beleuchtungsstärke > 900 LUX (30 cm)
Netzspannung: 12 V
USB-Ausgang 5 V 1 A 
 
Besonderheit:
 
faltbar, Touchfeldbedienung, 90° verstellbarer Hals und 120° Kopf, 3-Helligkeitsstufen, Augenschutz
Preis:
Lampe für 37,99€
Mein Test: 
 

 
Innerhalb von zwei Werktagen wurde die Schreibtischlampe sicher bei mir zu Hause angeliefert. Sie ist fix und fertig zusammengebaut und muss nur noch entsprechend auseinandergefaltet und angeschlossen werden. Eine Betriebsanleitung lag der Lampe natürlich bei. Sie ist in chinesischer, englischer und in deutscher Sprache verfasst. 

 
Für mich war eine Anleitung hier nicht unbedingt erforderlich, da sich der Betrieb von selbst erklärt.

Die Lampe mit ca. 39cm Höhe selbst wirkt auf mich sehr edel. 


Der weiße Fuß als auch der Lampenkopf sind weiß und mit einem silbernen Ring umrandet. Der Fuß ist recht schwer und damit standsicher. 


Durch die rutschfeste Matte auf der Unterseite des Lampenfußes steht sie sicher auf dem Tisch und verrutscht nicht.  


Als besonderes Highlight befindet sich ein USB-Anschluss.an der Lampe, mit dem man entsprechende Geräte wie Smartphone und Powerbank problemlos aufladen kann.  




Die Einstellung nach Richtung und Neigung läßt sich leicht und problemlos durchführen. Für den Schreibtisch haben wir so die perfekte Stellung schnell gefunden. Das Licht kann ich in drei Stufen dämmen, was über eine Touchfeldbedienung möglich ist. Entgegen einer Nachttischlampe mit Touchfeldbedienung, die ich selbst besitze, reagiert diese problemlos und sofort bei der Berührung.

Wir sind mit der Lampe sehr zufrieden und können sie als Schreibtisch, Lese- oder auch Nachtischlampe weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen