Samstag, 14. November 2015

Professionelles Kondensator-Mikrofon mit USB-Anschluss von Tonor

Da mein Sohn oft über Skype und Teamspeak mit seinen Kumpels spricht und gern auch ab und an Videos auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht, habe ich mich gefreut, den Test für das Tonor Mikrofon zu bekommen und dieses vergünstigt über Amazon kaufen zu dürfen.

Gern möchte ich es Euch heute vorstellen und im Anschluss über die Eindrücke und Erfahrungen meines Sohnes berichten, der das Mikro liebend gern genauestens unter die Lupe genommen hat.

Beschreibung:



Dieses Mikrofon ist geeignet für Kontakte per Whatsapp, QQ, MSN, Skype als auch fürs Singen, für einen Vortrag und für Instrumente. Es besitzt eine lärmzurückhaltende Technik. Durch das kleine komfortable Stativ mit sicherer Haltung durch ein Dreibein und verstellbarer 90° Neigung der Mikrohalterung lässt es sich gut positionieren und man kann je nach Bedarf die optimale Stellung individuell bestimmen und einstellen.


Es ist vom Gewicht her recht leicht und durch die ergonomische Form liegt es gut in der Hand.

Lieferumfang:


1 USB Audio Jack Kondensator-Mikrofon
1 Mini Desktop Stativ
1 x 2m Kabel

Wichtige Hinweise zur Benutzung:

Bei der Benutzung ist darauf zu achten, dass das Mikro nicht direkt neben die Stereoanlage gestellt wird.
 
Preis: 

Stück für 25,99 €

Unser Test:
Das Mikrofon wurde innerhalb von drei Tagen nach der Bestellung über Amazon geliefert. Nach dem Auspacken ist mir sofort das tolle und elegante Design aufgefallen, das nicht unbedingt üblich bei Mikrofonen dieser Preisklasse ist. Es wirkt elegant und schick und ist vom Gewicht her leicht. Beim genauen Betrachten der einzelnen Teile kann ich keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Es ist ordentlich verarbeitet. Am Mikrofon ist ein blaues, fest angebrachtes Kabel mit USB-Stecker befestigt. Nach dem Verbinden des USB-Steckers mit meinem PC wird es gleich von diesem erkannt und kann genutzt werden. 


Das Mikro kann man auf dem beiliegenden Ständer einfach befestigen, indem man es in die davor vorgesehene Halterung steckt. Der Ständer selbst ist ein Dreifuß und hat dadurch einen festen und sicheren Stand. Die Füße lassen sich in einem Winkel von 45 Grad öffnen. 

Das Mikrofon läßt sich durch die drehbare Halterung um 180° drehen. 


Von der Qualität der Aufnahme kann ich ebenfalls nur positiv berichten. Diese hat ganz und gar mein Sohn unter die Lupe genommen, der auch regelmäßig You-Tube-Videos (Let´s Play) online stellt und somit schon etwas mehr Erfahrung im Gebrauch von Mikros hat als ich selbst. Das Mikro ist gut und für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich kaum zu toppen.
Als einziges Manko sehe ich die Tatsache, dass keine Bedienungsanleitung enthalten war. Zwar ist der Gebrauch selbsterklärend, doch gehört eine solche meines Erachtens zu jedem technischen Gerät dazu.

Habt Ihr oder Eure Kids regelmäßig ein Mikro in Gebrauch? Worauf achtet Ihr beim Kauf hier besonders?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen