Mittwoch, 11. November 2015

AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED bei meiner Tochter im Tauglichkeitstest

Zum Test durfte ich mir vergünstigt das kleine Nachtlicht von AVANTEK beim Amazon bestellen, das ich Euch heute gern vorstellen möchte.


Gerade der Schrank meiner Tochter ist durch die Lage in ihrem kleinen Zimmer oft sehr dunkel, so dass ich mich gefreut habe, dieses Nachtlicht mit Bewegungsmelder ausprobieren zu können.

Bevor ich auf meine Erfahrungen zu sprechen komme, stelle ich es Euch erst einmal vor.

Beschreibung:

Diese Lampe ist sehr vielseitig und unglaublich praktisch. Sobald eine Bewegung im Dunkeln erkannt wird, schaltet sie sich ein und schon nach 15 Sekunden wieder ab, wenn keine Bewegung registriert wird.  Somit ist sie nicht unnötig lange an und spart Energie. Das Nachtlicht kann überall einfach und schnell montiert werden, ohne dass man es mit Schrauben, Dübel oder Nägel befestigen muss. Ein einfaches 3M Klebeband reicht aus und hält die Lampe gut und fest.

Mit dem optischen Sensor ist das Nachtlicht, das 10 LED-Lampen enthält, während der Tageszeit oder im hellen Raum abgeschaltet. In der Dunkelheit oder auch im Schrank funktioniert dann der Bewegungsmelder.

Die Lebensdauer der LED-Lampen beträgt bis zu 50.000 Stunden. 

Anwendungsmöglichkeiten:

Kinderzimmer
Toilette
Schrank
Schubfach
Korridor
etc

Preis:

1 Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED ohne Batterien für 15,99 €

Mein Test:



Nach der Bestellung kam das Produkt innerhalb von nur zwei Werktagen schnell zu mir nach Hause geliefert. Verpackt war es sicher in einer Umverpackung, in der sich sicher das Nachtlicht in einer weiteren stabilen braunen Pappverpackung befand. 
 

Auf der Umverpackung des Lichts ist auf der Rückseite die Anleitung und Beschreibung in einfacher englischer Sprache zu finden.

 

Nachdem ich das Nachtlicht startklar gemacht hatte, indem ich die 4 AAA Batterien einlegte, die allerdings nicht zum Lieferumfang gehören, konnte ich mich um das Befestigen am Wunschort kümmern.


Das Anbringen des LED-Nachtlichts von AVANTEK ging leicht und schnell von der Hand. Der Klebestreifen ist nur abzuziehen und die Leuchte dort anzubringen, wo sie ihren Platz finden soll.
  

 Bei uns war das im Kleiderschrank meiner Tochter, der durch die Lage in ihrem kleinen Zimmer immer recht dunkel ist und das Suchen nach bestimmten Kleidungsstücken etwas mühseelig macht.


Immer, wenn wir jetzt die Schranktür öffnen, wird das vom Bewegungsmelder sofort registriert und die LED-Lampen sorgen nun dafür, dass wir ordentliches Licht im Schrank haben und problemlos das heraussuchen können, was gerade benötigt wird. Sobald die Tür geschlossen wird, geht auch das Licht nach 15 Sekunden wieder aus. Einen Test, bevor wir die Lampe angebracht hatten, haben wir diesbezüglich erfolgreich durchgeführt und uns von der Funktionalität überzeugen können. Ein eingebauter Lichtsensor, der sich in der Mitte der Lampe befindet, wird durch einen Infrarotsensor ausgelöst.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Nachtlicht und können es auf jeden Fall weiter empfehlen. Nicht nur im Schrank wie bei uns, sondern auch an anderen Orten ist das AVANTEK Nachtlicht super zu verwenden, ob es nun im Flur ist, wo es in der Nacht bei Bewegung leuchtet (z.B. beim nächtlichen Toilettengang) oder im Kinderzimmer angeht, wenn das Kind wach wird und ggf. bei Dunkelheit Angst hat .... Es gibt so viele nützliche Möglichkeiten, das praktische Licht zu nutzen.

Wie gefällt Euch dieses Produkt?

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Habe sie an der Kellertüre gemacht, da ständig in meinen Kellergang das Licht defekt ist. Jetzt finde ich auch wieder das Kellerschloss :-)
    LG
    Nobby

    AntwortenLöschen