Sonntag, 11. Oktober 2015

Speed Rope Springseil von BeMaxx Fitness in Aktion

Zum Test erhielt ich vergünstigt das Speed Rope Springseil von BeMaxx Fitness und möchte es Euch heute vorstellen und über meine Erfahrungen damit berichten.


Produktvorstellung:
Es handelt sich hierbei um ein verstellbares High Speed Stahlseil mit Kugellager, das sowohl für den Profisport als auch für Anfänger geeignet ist. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, ob für Profisport, Crossfit, Boxen, MMA, Double Down Unders, Workouts etc.

DAs Seil ist 300 cm lang, leichtgängig und läßt sich individuell auf jede Körpergröße einstellen. Das 90° -senkrechte Drehgelenk mit Kugellager und das 3,4mm-Stahlseil, das mit PVC ummantelt ist, sorgt für ein sehr leichtes Rotieren und erlaubt eine sehr viel höhere Schlaganzahl als herkömmliche Springseile. 

Im Lieferumfang ist zusätzlich ein Trainingsguide E-Book „how to train like a pro - Der ultimative Workout-Guide für jedermann” für das perfekte Workout enthalten, der einen 12-Wochen-Trainingsplan enthält, um das beste aus sich herauszuholen.

 Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 2,8 x 2,8 cm ; 154 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 181 g
 Geld-Zurück-Garantie für 365 Tage

Sicherheitshinweise:

 Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 13 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.

Preis:

Set mit Springseil und E-Book für 19,99 €
(bei Amazon unter Suchbegriff:
Speed Rope Springseil von BeMaxx Fitness zu finden)

Mein Test:


 Nach der Bestellung über Amazon wurde das Springseil innerhalb von zwei Werktagen geliefert. Ich war schon gespannt, wie es sich in Aktion macht und ob es wirklich so leichtgängig ist wie beschrieben.

Es wird ordentlich in einem durchsichtigen Kunststoffbeutel, der sich wiederum in einer schwarzen Schutztasche mit Kordel befindet, geliefert. Anhand einer beigelegten Anleitung sind die ersten Schritte zur Einstellung der optimalen Länge gut erklärt. 


 Vom ersten Eindruck her wirkt das Springseil optimal durchdacht, robust und qualitativ sehr hochwertig. 



Die Griffe sind ergonomisch geformt, mit einem Band umwickelt, das verhindert, dass sie rutschig sind und liegen aufgrund dessen sehr gut in der Hand. 



Jeweils dort, wo das ummantelte Stahlseil am Griff befestigt ist, befindet sich ein Kugellager. An der dort befindlichen Achse kann man das Seil ganz leicht mit Hilfe einer Stellschraube je nach Bedarf individuell in der Länge verstellen. Weitere Hilfsmittel benötigt man dazu nicht. 

Ich gehöre definitiv zu den Anfängern im Sporttreiben allgemein und habe mir vorgenommen, langsam etwas für meine Fitness zu tun. Springseilspringen erschien mir daher auch interessanter und besser als Joggen o.ä. So leicht, wie ich mir das vorgestellt hatte, war es dann aber doch nicht. Ich fürchte, ich muss noch mächtig üben, komme ich doch aktuell noch schnell außer Puste. 

Das Seil selbst macht sich wirklich sehr gut fürs Trainieren und Üben. Es ist überaus leichtgängig und es macht Spaß. Durch die Kugellager und das leichte, stahlummantelte Seil hat das Speed Rope Springseil ein Komfort, den ich so bisher noch nicht kennengelernt habe. 

Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus fair und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen