Samstag, 22. August 2015

Genuss pur - Grillsaucen von Thomy im Test

Von Thomy bekam ich 5 von insgesamt 7 neuen total leckere Grillsaucen zum Testen zugesandt, die ich Euch heute gern vorstellen möchte. 


Bei den 5 zugesandten Sorten handelt es sich um:

BBQ
Curry
Knoblauch
Ketchup 80% und 
Ketchup Hot!

Eine Sorte war leckerer als die andere. Noch ist die Grillsaison in vollem Gange und ich habe mich riesig gefreut, hier beim Grillen in Familie mal was ganz Neues zu probieren.

Das weltweit bekannte Unternehmen Thomy hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Genuss und die Leidenschaft, die gerade die Deutschen beim Grillen entwickeln, hingebungsvoll zu zelebrieren. Mit den neuen, cremig-würzigen Thomy Grillsaucen wird der Grill-Genuss kompromisslos und es bleiben wahrhaft keine Wünsche offen.

Die Grillsaucen von Thomy haben einen Inhalt von 225 ml und sind in meinen Augen in dieser Füllmenge perfekt. Oft enthalten Grillsaucen 500 ml Inhalt, was zwar sicher gut gemeint ist und vielleicht auch vergleichsweise preislich günstiger als in einer kleineren Abfüllung, doch der Nachteil dieser größeren Größe liegt auf der Hand. Oft bleiben Reste längere Zeit im Kühlschrank, man braucht die Sauce nicht auf und früher oder später geht sie da unter und wird schlecht.

Die 225 ml sind da also nicht nur handlicher in der Benutzung, sondern auch wirklich in einem nicht zu langen Zeitraum aufgebraucht. Beim Grillen finde ich es auch immer schön, nicht nur zwei oder drei verschiedene Saucen anzubieten, sondern eine kleine Auswahl parat zu haben. Genuss ist Geschmack und auch Abwechslung.

Alle Thomy Grillsaucen enthalten weder Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe noch Farbstoff. Preislich liegen sie im Vergleich zu den Konkurenzfirmen mit 1,59€ für die 225ml Squeeze Flasche im Mittelfeld und sind fair.

Die einzelnen Saucen:

 THOMY Ketchup 80 %  

Dieser Ketchup ist fruchtig herb mit besonders hohem Tomatenanteil und weniger Zucker. Eine Flasche THOMY Ketchup enthält sage und schreibe 470g Tomaten!!! Die praktische 225ml Squeeze Flasche ist auch für kleine Haushalte bestens geeignet. 
 
THOMY Ketchup Hot  

Diese Sorte ist extra scharf und fruchtig-herb im Geschmack und überzeugt mit 80% Tomatenanteil. Auch hier enthält eine Flasche THOMY Ketchup 470g Tomaten. 
 
THOMY BBQ Sauce  

Das ist die BBQ Sauce für Kenner: Rauchig, fruchtig herbe BBQ Sauce mit Brandy und Chili in der praktischen Squeeze Flasche. Sie passt perfekt zu köstlichem Fleisch, Würstchen oder Pommes.  
THOMY Curry Sauce  

Die Thomy Curry Sauce ist die Curry Sauce für Kenner: eine fruchtig würzige Sauce mit Madras Curry verfeinert. Dieser herzhaft cremige Genuss passt wunderbar zu Geflügel und Gemüse. Die Curry Sauce in der transparenten THOMY Squeeze Flasche mit wertigem Design ist auch bestens für Gäste geeignet.
THOMY Knoblauch Sauce  

Die Knoblauch Sauce ist eine herzhaft cremige Sauce mit feinen Kräutern und Joghurt in der praktischen Squeeze Flasche. Sie schmeckt traumhaft zu Geflügel, Meeresfrüchten und Fisch oder ganz einfach auf Baguette. 

Unser Test:


Alles in allem waren haben uns die Thomy Saucen super gut geschmackt. Ich bin zwar nicht so der Knoblauch-Fan und habe mich daher von dieser Sauce fern gehalten, dafür liebt mein Mann den Geschmack und fand sie sehr lecker. 


 
Neben der Möglichkeit, die Saucen beim Grillen zu nutzen, gibt es natürlich noch viele weitere Möglichkeiten der Nutzung, sei es als Dip oder Vorab-Marinade, zum Verfeinern von Saucen beim Kochen, in Salaten etc. 

 

Als Dip haben wir insbesondere die Curry-Sauce und BBQ-Sauce genutzt und auch hier begeistert unser Schnipselgemüse genossen. :-D

Kennt Ihr die Saucen bereits? Es lohnt sich auf alle Fälle, sie zu probieren.

Euch alles Liebe und viele Grüße

Eure Netti 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen