Samstag, 2. Mai 2015

Das neue schäumende Badesalz von Kneipp ... Abschalten und genießen

Heute möchte ich Euch gern eine der Frühjahrsneuigkeiten von Kneipp vorstellen, wie ich es bereits schon im letzten Kneipp-Post angekündigt habe.

Es handelt sich um das 

Schäumende Badesalz Abschalten von Kneipp.


 Ein Urlaub im eigenen Badezimmer!? Genau das ist mit diesem herrlichen Badesalz möglich. 

Es enthält wertvolles Frangipani-Extrakt und natürliches ätherisches Öl und entführt den Verwender in exotische Duftwelten. Das pflegende Moringaöl schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Die Kneipp Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an Thermalsolesal, das in Europas einzig verbliebender Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen wird.  Die Natursole reichert sich in einer Tiefe von 460 Metern aus Salzablagerungen eines 250 Millionen alten Urmeeres stetig an. Diese natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen. 

Zusamensetzung:


Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Carbonate, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Plumeria Alba Flower Extract, Moringa Oleifera Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Geraniol, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate,
Aqua (Water), Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Tocopherol, CI 15985, CI 19140.
 
Anwendung:

Das Badesalz ist in das einlaufende Badewasser (36-38°C) zu geben. Es soll sich dort vollständig auflösen.
Optimale Badedauer: 15-20 Minuten.

Tipp: Für noch mehr Schaumspaß Badewasser mit der Brause einlassen.

Achtung:

Kosmetisches Mittel.
Bitte Badekristalle nicht mit empfindlichen Gegenständen in Kontakt bringen

Preis: 

80g Beutel für eine Anwendung für 1,49 €

Mein Test:


Wie Ihr wißt, liebe ich es zu baden und zu duschen und ich war gespannt, ob das Salz wirklich schäumt wie versprochen.

Den Tipp, es einzustreuen, während die Brause das Wasser in die Badewanner läßt, habe ich beherzigt und siehe da ... auch einen herrlichen Schaum in orangem Wasser erhalten.


Der exotische Duft, der sich im Badezimmer verteilte, war herrlich und gab mir das Gefühl von Urlaub und Erholung. Am liebsten wäre ich ewig in der Wanne geblieben. 

Der Schaum hielt relativ lange und war toll. Das erste schäumende Badesalz von Kneipp als eine der neueste Innovationen der neuen Frühlingsprodukte, die auf den Markt gebracht wurden, gefällt mir ausnehmend gut.





Ich persönlich fände es schön, wenn es dieses Badesalz auch in einer größeren Packung ggf. in einem Behälter zum selber Portionieren gäbe und dieser dann preislich auf die Grammzahl gerechnet insgesamt preisgünstiger wäre.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Ich werde mir zukünftig auch immer mal wieder der schäumenden Badesalze für einen besonderen Wohlfühlmoment gönnen.

Euch alles Liebe und ein wundervolles, schönes, sonniges, langes und entspanntes erstes Maiwochenende

Eure Netti 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen