Donnerstag, 5. März 2015

Felix Crunchy & Soft über die Insider bei unseren Süßen im Test

Endlich möchte ich Euch heute von dem neuen Insider-Projekt berichten, an dem ich mit unseren beiden Mauzis teilnehmen durfte. Seit meinem letzten Test auf dieser Plattform ist es schon etliche Zeit her, so dass ich mich ganz besonders gefreut habe, wieder mit dabei sein zu dürfen.


 Es galt dieses Mal, dem Katzenfutter Felix Chrunchy & Soft von Purina einem ausgiebigen Test zu unterziehen. 

 

Im Testpaket waren insgesamt 3 große Futterpakete mit je 750g Inhalt, eine Infobroschüre und einem Freßnapf 

 

als auch etliche Probetütchen mit je 50g Futter Inhalt und Coupons zum Weitergeben an Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen mit ebenfalls Katzen im Haushalt enthalten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an das Team von Insiders für den schmackhaften Test.

Da wir in einer ländlichen Gegend wohnen und zudem auch einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis haben, die z.T. ebenfalls auch stolze Katzenbesitzer sind, gingen die Probepäckchen in Null komma Nichts weg. Feedback habe ich hier auch bereits erhalten.

Aber bevor ich zu den Eindrücken unserer Katzen als auch den von uns und den Mittestern komme, möchte ich Euch erst einmal etwas zu dem Futter im allgemeinen erzählen.

Bei den drei enthaltenen Sorten Futter handelt es sich um:


 Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe


Crunchy & Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe


Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe

Die insgesamt 40!!! Probetüten enthielten alle die erst genannte Sorte mit Rind und Huhn samt Gemüsezugabe.

Aber was verspricht uns der Hersteller Purina vom Futter?

Bei jeder Mahlzeit sollen die Sinne unseres Lieblings geweckt werden, was mit der aufregenden Kombination knuspriger Kroketten, die mit einigen softeren Stückchen gemischt sind, gelingen soll.

Die Mahlzeit ist zu 100% ausgewogen und gibt der Katze genau die Mischung, die sie für ein Leben voller Spaß und Abenteuer braucht.

Durch die drei verschiedenen Sorten, die es im Handel zu kaufen gibt (siehe oben), hat die Katze auch ausreichend Abwechslung in den täglichen Mahlzeiten. 

Ich finde, das klingt auf jeden Fall erst einmal gesund. 
Folgender Nutzen der Nährstoffe, Vitamine etc. für die Tiere ist damit verbunden:

Essentielle Fettsäuren - für ein glänzendes Fell
Hochwertige Proteine - für starke Muskeln
Mineralstoffe und Vitamin D - für starke Zähne und Knochen
Vitamin E und andere Antioxidantien - für starke natürliche Abwehrkräfte
Vitamin A und Taurin - für ein schelmisches Funkeln in den Augen
Vitamine und Mineralstoffe - für Vitalität

Unser Test:


Das Futter selbst sieht je nach Sorte natürlich unterschiedlich aus. Fotografiert habe ich hier die Sorte mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe, da diese auch die Mittester erhielten.

Unsere Katzen hatten das Futter mit Freude und Begeisterung angenommen. Es ist nicht nur gesund, sondern sieht ansprechend aus und schmeckt unseren Süßen.


 Zufrieden und satt ....



Wie heißt es so schön ... Ist die Katze gesund, freuen sich die Besitzer ... oder so ähnlich. In dem Fall ist es auf jeden Fall so.

Unsere kleinen Genießer mögen das Futter, hatten auch nicht das Problem, daraufhin ihr altes Futter nicht mehr zu essen, wie wir es schon einmal bei einem anderen Futtertest erlebt hatten. Alle drei Sorten wurden gern gegessen.



Das Feedback unserer Mittester war ebenfalls positiv und nicht eine der Katzen lehnte das Futter ab oder reagierte mit Unverträglichkeiten.

Felix Crunchy & Soft empfehlen wir auf jeden Fall weiter.

Vielen Dank, liebes Team von den Insiders für den tollen Test.

Wer von Euch kennt das Futter bereits? Wie sind ggf. Eure Erfahrungen damit.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen