Samstag, 28. Februar 2015

Sensitive Gesichtscreme von BeeBeauty - leider für mich nicht verträglich



Erst einmal vielen herzlichen Dank, liebe Biene, für das tolle Paket für Ladies zum Testen. Heute möchte ich zum ersten Produkt, das ich getestet habe, mein Feedback geben.



Es handelt sich um die Sensitive Gesichtscreme von BeeBeauty.



  

Produktbeschreibung:



Diese Gesichtscreme wird als besonders verträglich beschrieben. Sie soll der Haut jegliches Spannungsgefühl nehmen und sie zart und geschmeidig machen, was vor allem durch Inhaltsstoffe wie weißes Bienenwachs und Panthenol erreicht wird. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Die wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamin E, Harnstoff, Jojoba- und Nachtkerzenöl sowie Aloe Vera Extrakt spenden viel Feuchtigkeit und beruhigen die Haut.



Anwendung:



Die Creme sollte morgens und/oder abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und leicht einmassiert werden.



Nach der ersten Anwendung ist die Creme drei Monate haltbar.



Inhaltsstoffe:



aqua, caprylic/capric triglyceride, pentylene glycol, glycerin, ethylhexyl stearate, ricinus communis (castor) seed oil, polyglyceryl-3-methylglucose distearate, tocopheryl acetate, cetearyl alcohol, urea, panthenol, cera alba, oenothera biennis (evening primrose) oil, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, carbomer, parfum, tetrasodium iminodisuccinate, aloe barbadensis leaf extract, tocopherol, bht.



Preis:



75ml für 7,99 €



Mein Test:



Die Creme fürs Gesicht befindet sich in einem beige-farbenen Kunststofftiegel, auf dem alle notwendigen Informationen  in schwarzer Schrift (leider bei den Inhaltsstoffen zu klein und daher auch schlecht leserlich) aufgedruckt sind. Beim Öffnen des Schraubverschlusses habe ich positiv festgestellt, dass ein zusätzlicher Hygieneschutz aufliegt, den man leicht entfernen und auch wieder auflegen kann.







Die Creme selbst ist weiß und von der Konsistenz so, wie ich es von einer Feuchtigkeitscreme erwarte. Auf der Haut fühlt sie sich direkt nach dem Auftragen weich und angenehm an. Der Duft ist ebenfalls angenehm und mild.






Meine erste Anwendung habe ich abends vor dem Schlafengehen gemacht, die Creme wie beschrieben auf das Gesicht aufgetragen und leicht einmassiert/eingeklopft. Die Augenpartien habe ich hierbei selbstverständlich ausgespart. Die Gesichtscreme zog schnell in die Haut ein.



Am Morgen kam für mich dann das böse Erwachen. Warum auch immer scheine ich die Creme nicht zu vertragen. Mein Gesicht hatte überall Rötungen und Flecken. Entweder vertrage ich den enthaltenen Alkohol nicht oder eines der Inhaltsstoffe. Woran es genau liegt kann ich nicht lokalisieren. Für mich ist die Creme leider nichts und meine Haut zu empfindlich dafür. Ein Foto meines Hautbildes erspare ich Euch lieber. Nach zwei Tagen hatte ich es aber zum Glück wieder im Griff und meine Haut ihren Normalzustand erreicht.



Der Preis der Creme ist teuer als herkömmliche Drogerieprodukte. Sofern man die Creme verträgt und die Wirkung entsprechend der Beschreibung eintritt, würde ich das Preis-Leistungsverhältnis noch als fair bezeichnen.



Vielen Dank an Dich, liebe Biene, für das Testprodukt und die Möglichkeit, hier bei Dir im Gastbeitrag darüber berichten zu dürfen.



Alles Liebe



Annett

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen