Samstag, 7. Februar 2015

preval LIPOL - Rückfettendes Hautöl für sehr trockene Haut bei mir im Test

Ich habe Euch schon einige Mal von Produkten von preval berichtet. Als regelmäßiger Leser wißt Ihr natürlich daher schon einiges von der Marke. preval stellt insbesondere Produkte her, die höchst verträglich sind und für Menschen mit sehr trockener Haut und sehr empfindlicher Haut geeignet sind. Die Produkte sind daher auch für Baby- und Kinderhaut sehr zu emfehlen.

Dieses Mal durfte ich das LIPOL rückfettende Hautöl testen.


Da ich leider recht trockene Haut habe, creme bzw. öle ich meine Haut regelmäßig nach dem Baden oder Duschen ein. Ich war gespannt, wie mir dieses Produkt gefallen wird.

Gern berichte ich Euch heute sowohl über das Produkt selbst als auch über die Erfahrungen, die ich damit selbst gemacht habe.

An dieser Stelle aber erst einmal recht herzlichen Dank an preval und an Herrn Jencquel, die mir das Produkt zum Test für meinen Blog kostenfrei und ohne jegliche Auflagen zur Verfügung gestellt haben.

Produktbeschreibung LIPOL Rückfettendes Hautöl


Dieses Hautöl, das zur Pflege von sehr trockener und empfindlicher Haut konzipiert wurde, schützt und pflegt die Haut sowohl im Gesicht als auch im Körperbereich und regeneriert die gestörte Barrierefunktion. Es erhält die natürliche Feuchtigkeit der Haut. Für eine optimale Rückfettung sorgt hier das wertvolle, kaltgepresste Jojoba-Öl, das ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl verleiht. Das Hautöl beruhigt die Haut und mindert Spannungsgefühle deutlich.

Das Produkt ist frei von Duft-, Farb und Konservierungsstoffen und somit äußerst verträglich. 

Anwendung:

preval LIPOL sollte sparsam verwendet werden. Es  wird gleichmäßig auf Gesicht und Körper verteilt und leicht einmassiert. Es ist auch sehr gut zum Abschminken von Make-Up geeignet.

Inhaltsstoffe:

Paraffinum Liquidum, Cyclopentasiloxane, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil

 Preis:

100ml für 9,40 €
500ml für 28,90 €
(erhältlich online und in Apotheken)

Mein Test:


Das Hautöl befindet sich in einer schlichten weißen Kunsstoffflasche mit Drehverschluss, auf der alle wichtigen Informationen zum Produkt als auch zur Anwendung gut leserlich und kontrastreich in blau und grün aufgedruckt sind. Durch die kleine Öffnung läßt sich preval LIPOL sehr gut und sparsam entnehmen.

Das Auftragen auf der Haut (ich habe das Produkt ausschließlich für den Körper genutzt) gestaltete sich einfach und ich hatte für mich nicht das Gefühl, dass es zu unangenehm ölig ist, wie so manch einer bei dem Begriff "Hautöl" vielleicht vermuten mag. Es zieht sehr schnell ein und hinterläßt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Ich konnte keine Spannungen oder Irritationen feststellen. 

Da ich an trockener Haut leide, war ich gespannt, ob sich bei den besonders trockenen Stellen im Laufe der Zeit eine Besserung bemerkbar macht. Auch hier kann ich nur Positives berichten. Mein Hautbild (Körper) verbesserte sich zusehens und die vereinzelten trockenen Stellen sind verschwunden. 

Auch bei meiner Tochter, die gerade auch in den kalten Monaten mit trockener Haut am Körper (besonders am Rücken) zu tun hat, konnte ich eine schnelle Besserung des Problems beobachten. Zwar war sie erst nicht recht willig, sich mit dem Öl eincremen zu lassen, aber ließ es dann doch zu. Nachdem ich sie anfangs täglich abends damit einölte, bis ich eine Verbesserung wahrnahm, wird sie jetzt 2x die Woche damit eingeölt, was ausreichend ist und auch den Zustand der Haut erhält. 

preval LIPOL ist preislich durchaus teuer als herkömmliche Drogerieartikel, jedoch muss ich sagen, dass ich das Geld gern ausgebe, wenn ich weiß, dass es hilft. Zusätzlich finde ich es auch erwähnenswert, dass das Hautöl bei empfohlener sparsamer Anwendung auch recht ergiebig ist.

Wir können das preval LIPOL bedenkenlos empfehlen.

Kennt Ihr bereits Produkte von preval und hat auch Erfahrungen damit gemacht?

Ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen.


Alles Liebe

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen