Donnerstag, 19. Februar 2015

Liebster Award – ich wurde nominiert!


Die liebe Claudia von
war so lieb, mich für den 
"Liebsten Award"


 zu nominieren. Dafür herzlichen Dank. Ich habe mich sehr über die Nominierung gefreut und antworte Dir auch gern auf Deine Fragen.
Bei der Annahme der Nominierung, so wie ich es selbstverständlich getan habe, sind nachfolgende Regeln zu beachten:

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.


2. Beantworte die 11 ( oder weniger ) Fragen, die dir der Blogger , der dich nominiert hat, stellt.


3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebsten Award, die bisher weniger als 200 Follower haben!


4. Stelle eine Liste mit 5 -11 Fragen für deine Nominierten Blogger zusammen!


5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog- Artikel.


6. Informiere deine Nominierten Blogger über den Blog-Artikel.



Die Fragen von Claudia für mich:

Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Ich habe schon immer gern neue Dinge und neue Produkte ausprobiert und habe auch gern in verschiedenen Blogs über verschiedene Tests gelesen. Im Blog Enia blogs for you war ich besonders gern und oft zu Gast und habe mich intensiv beteiligt. Eines Tages suchte Sabine auch einen Gastblogger, der bei ihr Berichte schreibt. Ich habe mich gern darauf beworben und im Anschluss auch etliche Berichte bei ihr veröffentlicht. Nach einigen Wochen empfahl sie mir, einen eigenen Blog zu starten, da sie meine Berichte sehr gut fand und sie meinte, dass ich das prima hinbekommen würde. Ich war anfangs etwas überrumpelt von der Idee, war selbst noch nicht darauf gekommen und hatte vor allem auch etwas Bammel vor den technischen Hintergründen der Bloggestaltung im Web. Zum Glück stand mir hier Biene auch mit Rat und Tat zur Seite, so dass ich nun loslegen konnte. 

Mein Blog besteht nun schon seit dem 31.05.2013 und ich bin froh, dass ich die Entscheidung, selbst zu bloggen, getroffen habe. Es macht mir unglaublich viel Spaß und hilft mir auch persönlich, von einigen völlig anderen Dingen Abstand zu bekommen und durchzuatmen. Es ist für mich Spaß und Therapie zugleich.

Was macht Euch beim Bloggen am meisten Freude?
Oje, das kann ich gar nicht so genau sagen. Es macht mir eigentlich alles Spaß und es ist für mich zu einem tollen Hobby geworden. Das Bloggen läßt mich vieles aus anderen Blinkwinkeln betrachten, es lenkt mich von anderen Sorgen und Problemen ab und sorgt bei mir zuzsätzlich für Entspannung, die ich zu meinem Alltags- und Arbeitsstreß benötige.

Es macht mir Spaß, für mich neue Produkte zu testen und ebenso viel Spaß auch, darüber zu berichten. Ich versuche dabei, alle für mich relevanten Einzelheiten aufzugreifen. Besonders schön finde ich es, wenn ich dann auch Feedback von den Lesern meines Blogs bekomme, das leider aber (wie auch bei vielen anderen Blogs) eher selten ist. Feedback zeigt mir, dass meine Artikel auch gelesen werden und dass andere meine Berichterstattung und Bewertung wertschätzen.

 Welches ist Euer liebster Bericht und warum?

Meinst Du hier meinen liebsten eigenen Bericht oder den liebsten Bericht eines anderen Bloggers?

Die Frage ist so oder so von mir nicht wirklich zu beantworten. Es gibt viele Blogger, so wie auch Dich, die sich sehr viel Mühe mit ihrem Blog, der Gestaltung des Blogs und ihren Berichten geben. Ich könnte einfach niemals sagen, dass ein bestimmter Bericht eines Bloggers für mich das nonplusultra ist. Ich finde es toll, wenn sich ein Blogger intensiv mit dem zu testenden Produkt beschäftigt und ausführlich und persönlich darüber schreibt. Damit meine ich, dass hier nicht nur Floskeln gebraucht werden oder Kurzberichte verfaßt werden, sondern wahrhaft aussagekräftige Berichte. 

Auch bei meinen Berichten könnte ich nicht sagen, welcher mein liebster ist. Ich wage mich seit kurzem auch an kleinen Buchbesprechungen, die mir viel Spaß machen. Wir lesen in unserer Familie sehr viel und es ist für mich eine neue Herausforderung, darüber zu schreiben. Die Rezensionen in einigen Buchblogs sind immer äußerst ausführlich und viele super gut geschrieben. Ehe ich das schaffe, muss ich wohl noch ein wenig üben. Aber ... irgendwann bin auch ich soweit. Dennoch ... ich möchte in meinem Blog nicht NUR über eine Richtung schreiben, sondern offen und vielseitig sein. Ob es nun Kosmetik, Kinderspielzeug, Lebensmittel, Mode oder Bücher sind ..., alle diese Dinge haben Bedeutung in meinem Leben und ich fände es langweilig, wenn ich mich in meinem Blog nur auf eine Kategorie festlegen würde.

 Worüber schreibt ihr am liebsten?

Am liebsten schreibe ich über Produkte, die mich selbst interessieren und die ich neu kennengelernt habe. 

Was ist für ein ein absolutes No-Go beim Bloggen?

Diese Frage ist einfach und kurz zu beantworten. Das wäre für mich das wörtliche Abschreiben von Berichten anderer Blogs, um sich die Arbeit zu ersparen und das Gegenseitige Anzicken unter Bloggern, wie es ab und zu vorkommt.

Was ist Euer schönstes Erlebnis, rund ums Bloggen, dass Euch spontan einfällt?
 Mmh. Während meiner Zeit des Bloggens habe ich einige Blogger ein bißchen persönlicher kennengelernt. Man hat sich ausgetauscht, parallele Interessen entdeckt, sich gegenseitig geholfen. Ich bin froh, auf diese Weise gleichgesinnte Leute gefunden zu haben, z.T. liebe Vertraute und Freunde. Ich würde mir echt wünschen, einmal bei einem Bloggertreffen bei mir in der Nähe dabei sein zu dürfen und auf diese Weise auch persönlich andere Blogger zu treffen.

Was ist Euer Lieblingsbuch?
Ich liebe alle Bücher von Sebastian Fitzek. Sein letztes: "Passagier 23", das ich erst vor kurzem gelesen habe, ist derzeit mein Favorit.

Was ist Euer Lieblingsfilm?
Wir lieben Filme und haben auch viele zu Hause. Daddy Cool finde ich immer wieder lustig und sehenswert. Ein weiterer, der aber eher zur Weihnachtsfilmkategorie gehört, wäre: Wir sind keine Engel. Auch diesen Film kann ich mir immer wieder ansehen.

Wo wolltet ihr schon immer einmal hinfahren?

Ich würde so gern irgendwann in meinem Leben einmal eine Australienrundreise machen und das Land entdecken. Ob wir das jemans verwirklichen können, steht in den Sternen. 

Ein Herzenswunsch?
Ein Herzenswunsch? Im Moment macht mir mein Sohnemann einige Sorgen und ich wünsche mir für ihn, dass er seinen Weg finden wird und den Ernst des Lebens auch als solchen versteht und erkennt.


 Wow, Claudia, Du hast Dir wirklich tolle Fragen ausgedacht und die zu toppen bzw. ähnlich gute zu stellen, fällt mir schwer. Aber ich will es versuchen und dann auch ein paar Blogs benennen, die ich gern nominiere. Da in den Regeln allerdings steht, dass es nur Blogs sein sollen, die weniger als 200 Follower haben, ist das nicht so einfach. Ich hoffe sehr, dass diese mitmachen. 

1. Wieviel Zeit verbringst Du wöchentlich mit dem Bloggen?

2. Hattest Du schon einmal Streitigkeiten/Unstimmigkeiten mit anderen Blogs oder mit Firmen?

3. Was tust Du, um Testprodukte für Deinen Blog zu erhalten?

4. Warst Du schon einmal auf einem Bloggertreffen? Falls das der Fall ist, wie gefiel es Dir?

5. Welches Urlaubserlebnis ist das schönste, das Du bisher erlebt hast?

6. Wie sieht Dein Traum vom Glück aus?

7. Gibt es Momente oder Situationen in Deinem Leben, die Du gern streichen möchtest? Welche wären das z.B.?

8. Hast Du ein aktuelles Lieblingslied?

9. Bevorzugst Du die Hektik und Vielfalt einer Stadt oder die ländliche Ruhe und Gelassenheit als optimalen Wohnort?

10. Hast Du Lieblingsblogs, die Du regelmäßig besuchst und verfolgst?

Das waren nun meine Fragen.
Zum liebsten Award nominiere ich folgende Blogs, in welche ich auch regelmäßig immer wieder reinschaue:


Wer ansonsten gern mitmachen möchte, den setze ich gern noch hinzu. Meldet Euch einfach bei mir.

Alles Liebe und allen ein baldiges schönes Wochenende
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen