Sonntag, 15. Februar 2015

LR Colours Loose Powder / Loser Puder - er paßt sich dem Hautton an und fixiert das Make-up - ich habe ihn getestet

Kürzlich durfte ich wieder ein sehr schönes Produkt von LR testen, von dem ich Euch heute berichten möchte.

Schon seit vielen Jahren stellt LR schon Make-up her. Diese jahrelange Erfahrung zusammen mit den neuesten Erkenntnissen der aktuellen Zeit führen in der Herstellung zur besten dekorativen Kosmetik in der gesamten LR Geschichte.

LR bietet zwei Linien an dekorativer Kosmetik an. Zum einen handelt es sich um die klassische Linie LR Colours und zum anderen um die Deluxe-Linie. 

Bei dem Produkt, das ich diesmal getestet habe, handelt es sich um den LR Colours Loose Powder, also einem losen Puder für das Gesicht.


Beschreibung:

Der Loose Powder ist ein loser und transparenter Mineralien-Puder. Er enthält kein Talkum!

Der Puder eignet sich aufgrund der Transparenz perfekt für jeden Hautton, egal, welches Make-up man verwendet. Der Puder sorgt dafür, dass das Make-up fixiert wird und die Haut einen langanhaltenden und schönen und natürlichen Teint erhält. Sie sieht dadurch zarter und weicher aus und der Teint wirkt ebenmäßiger.

Es sind weder Parabene, Silikone noch Mineralöle im Produkt enthalten.

Inhaltsstoffe:
 
Mica, Kaolin, CI 77007 (Ultramarines), Caprylic/Capric Triglyceride, Corallina Officinalis Extract, Glyceryl Caprylate, Benzyl Alcohol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, CI 77163 (Bismuth Oxychloride), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)

Anwendung:

Um das Make-up zu mattieren und haltbarer zu machen, ist der lose Transparentpuder mit einer Puderquaste oder einem großen Pinsel über das ganze Gesicht zu stäuben.

Preis:

15 g im Tiegel für 14,95 €
direkt im LR-Shop

Mein Test:


Der Puder befindet sich in einem transparenten Tiegel mit schwarzem Schraubverschluss. Dieser hat eine mattierte Oberfläche und läßt sich aufgrund seiner Struktur und Griffigkeit leicht aufschrauben. 

  
Nachdem ich den Deckel aufgeschraubt habe, sehe ich eine kleine Puderquaste und eine gelöcherte Kunststoffzwischeneinlage, auf der aus Hygienegründen eine Folie geklebt ist, die man vor Gebrauch entfernen muss.

Diese Zwischeneinlage habe ich schon einmal bei einem anderen Produkt kennengelernt und weiß daher, dass sie der sparsamen Entnahme des Puders ebenso dient wie der sauberen Verwendung.



Durch leichtes Klopfen oder Schütteln bringe ich etwas Puder auf die Oberseite der Ablage und kann nun mit meiner Puderquaste leicht den Puder abnehmen und auf meinem Make-up auftragen. Da ich persönlich mehr ein Fan von Puderpinseln bin, habe ich die Quaste nicht genutzt, sondern das Puder mit einem Pinsel aufgetragen, was sich meines Erachtens besser und gleichmäßiger machen läßt.

Sehr positiv finde ich, dass der Puder sich dem Hautton anpaßt, sehr leicht ist und nicht aufträgt.

Er fixiert langanhaltend das Make-up und meine Haut wirkt weich, strahlend, schön und vor allem auch natürlich. 

Hautirritationen in Form von Unverträglichkeiten wie Rötungen, Blasen, trockene Stellen etc. traten erwartungsgemäß nicht auf. 

Ich kann das Produkt auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen und werde es auch weiter verwenden.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich fair.

Habt Ihr bereits dekorative Kosmetik von LR gekauft und verwendet, vielleicht sogar auch diesen Puder, den ich Euch gerade vorgestellt habe?

Über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen.

Alles Liebe

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen