Freitag, 21. November 2014

Ich bin ein Genuss-Experte beim Melitta-Produkttest Mein Café - lest selbst

Über die Genuss-Experten bekam ich die tolle Chance, die neuen Sorten von Melitta "Mein Café" testen zu dürfen. Gern möchte ich Euch heute darüber berichten.

Geht es Euch auch so, dass Ihr ohne den morgendlichen wirklich guten Kaffee gar nicht wirklich da seid - kein Mensch seid?! Bei mir ist es so und ich liebe es, durch ein gutes Aroma erst einmal zu Sinnen zu kommen, um gut in den Tag zu starten.

Ich habe mich daher natürlich wirklich richtig gefreut, bei dem Kaffee-Test mit dabei sein zu dürfen.

In meinem Testpaket waren enthalten:



für mich:


1x Melitta® Sortiment "Mein Café"
(mit je 1x 200g* in den Sorten Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast)

und für 2 Mittester:

2x Melitta® Sortiment "Mein Café" mit jeweils drei Geschmacksrichtungen zum Mittesten für Freunde und Bekannte.

Außerdem fand ich noch im Paket:

10 Melitta® Infobroschüren
1x Zeitschrift 'Lust auf Genuss'
1x Projektablaufplan

vor.

An dieser Stelle herzlichen Dank, dass ich als Tester mit dabei sein durfte.

Die zwei Mittester waren schnell gefunden. Zum einen habe ich hier meine Eltern ausgewählt, die über alles hochwertigen Kaffee lieben und ihren Kaffee immer mit ganzen Bohnen kaufen, ihn mit der Kaffeemühle mahlen und dann mit der normalen Kaffeemaschine zubereiten und zum anderen eine gute Freundin, die ebenfalls einen Vollautomaten hat.
Bevor ich Euch von meinen Geschmacksexplosionen berichten möchte und Euch meinen Favoriten der drei Sorten verrate, stelle ich Euch erst einmal die einzelnen Kaffeesorten einzeln vor.
Dark Roast
Diese Sorte ist charaktervoll und intensiv mit Nuancen aus dunkler Schokolade. Die kräftig gerösteten Kaffeebohnen kommen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik.
 Die Empfehlung für die Zubereitung des Kaffee sollte hier 3 von 5 Bohnen der Kaffeemenge und der Malgrad grob sein.
Medium Roast
Diese Kaffeesorte von Melitta ist samtweich und vollmundig und hat ein nussiges Aroma. Er ist aus mittelstark gerösteten Kaffeebohnen, die aus Lateinamerika und Asia-Pazifik stammen. 
 Die Empfehlung sollte bei der Kaffeemenge bei 3 von 5 Bohnen sein und das Mahlgrad sollte hier fein eingestellt werden.
Mild Roast
Diese Sorte ist harmonisch und ausbalanciert und hat eine fein-fruchtige Note. Die Kaffeebohnen stammen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik.
Die Stärke ist 2 und die Empfehlung ist bei der Kaffeemenge 4 und 5 Bohnen, das Mahlgrad sollte
grob eingestellt sein.
Mein Test:
Leider muss ich sagen, dass gleich die erste Sorte, die ich getestet habe, bei mir durchgefallen ist. Mild Roast ist irgendwie zu lasch, hat kein richtiges Aroma und schmeckt mir nicht. Selbst bei stärkerer Einstellung am Vollautomaten hat das nichts daran geändert. Die Sorte hat in meinen Augen keinen wirklichen Charakter und gibt mir nicht den wirklichen Kick und den Genussmoment, den ich erwarte. Meine Mutter dagegen, die sowieso sehr milden Kaffee trinkt, hatte hier nichts auszusetzen und sich diesen als Favoriten auserkoren. Mmh. Geschmäcker sind verschieden und ... zum Glück ist das auch so. Ansonsten wäre es in der Welt doch auch arg langweilig.
Dagegen haben die beiden anderen Sorten bei mir durchaus punkten können. 
Die Sorte Medium Roast konnte mich mit ihrem vollmundigen Geschmack begeistern und ich habe durchaus auch ein nussiges Aroma geschmeckt. Der Genuss ist bei jeder einzelnen Tasse garantiert. 
Die letzte Sorte Dark Roast war ebenfalls sehr lecker, vollmundig und sehr aromatisch, allerdings mir einen Tick zu kräftig. Da ich nicht unbedingt Liebhaber dunkler Schokoade bin, die hier mit einfließt, könnte das auch ein weiterer Grund sein.
Ihr seht also, wer bei mir eindeutig als Favorit hervorgeht:
Medium Roast!!!
Wir werden ihn mit Sicherheit nachkaufen.
Bei meiner Mutter war es Mild Roast und meine Freundin schmeckte ebenso wie auch uns die Sorte Medium Roast am besten. 
Habt ihr schon diese 3 neuen Melitta-Mein Café Sorten im Geschäft gesehen und gekauft?
Wenn ja, welcher der Kaffeesorten schmeckt euch am besten?

Ich bin auf Euer Feedback sehr gespannt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen