Sonntag, 3. August 2014

TeeGschwendner Ice Tea mit 8 interessanten Sorten im Test

Da wir gerade in den Sommermonaten neben Mineralwasser oder aromatisieretem Wasser auch Eistee hin und wieder trinken, hat uns der Testaufruf von TeeGeschwendner für die acht neuen Ice Tea Sorten des Unternehmens angesprochen und wir haben uns darauf beworben.

Wie sehr hatten wir uns gefreut, als wir dann auch die Zusage und ein paar Tage später das Paket mit den neuen Sorten erhielten.


 Mittlerweile konnten wir auch die Sorten jetzt alle durchtesten und wir möchten Euch heute nun auch endlich von den Produkten und unseren Test Bericht erstatten.

TeeGeschwendner IceTea 

Im Vergleich zu den Vorgängern sehen die neuen Ice Teas von TeeGschwendner nun völlig anders aus. Die alt bewährte Verpackung mit 0,5l Inhalt ist geblieben. 

Nach den neusten Methoden sind diese Eistess nicht wie früher mit Tee-Extrakt, sondern aus einem echten, starken Teeaufguß hergestellt. Die Teebasis, ob nun schwarz, grün, wieß Rooitea, Früchte oder Kräuter ist eine klare und wesentliche Geschmackskomponente und wird mit hervorragenden abgestimmten Kompositionen und weiteren Zutaten abgerundet. Alle sind hier selbstverständlich nur natürlichen Ursprungs.

Die Süße der Ice Teas ist eher dezent und kommt aus dem Saft der Agave. Auf Kristallzucker wird komplett verzichtet. 

Die Ice Teas schmecken am besten natürlich eisgekühlt und können auch eine super Grundlage für Sommer-Mixgetränke sein und einen fulminanten Energieschub beim Sport geben.

Sorten:

Ice Tea “Grüntee Mate”
Ice Tea “Grapefruit-Apfel”
Ice Tea “Schwarzkirsche BIO”
Ice Tea “Waldbeere BIO”
Ice Tea “Holunderblüte BIO”
Ice Tea “Rooitea Mango-Passionsfrucht”
 Ice Tea “Ingwer-Orange BIO”
Ice Tea “Minze BIO”

Preis:

0,5l für 2,00 €
direkt HIER im Online-Shop 

Vorstellung der einzelnen 8 Sorten:
Ice Tea "Grüntee Mate"

 
Dieser Tee hat uns nicht wirklich geschmeckt. Er ist hellgelb von der Farbgebung her und besteht aus einem Grüntee-Aufguß als Basis. Durch einen hohen Anteil an Koffeein kann er durchaus einen Energieschub für den Körper anregen, aber geschmacklich .... ist er gar nicht unser Ding.

 Ice Tea “Grapefruit-Apfel”


Neben dem Schwarztee-Aufguß beinhaltet dieser Tee zusätzlich Grapefruit- und Apfelsaft. Der Tee schmeckt uns sehr gut, duftet nach eben diesen Früchten und man schmeckt sie auch heraus. Farblich ist er bräunlich und eisgekühlt eine tolle Erfrischung. Auch diese Sorte enthält Koffeein.


Ice Tea “Schwarzkirsche BIO”



Neben einem starken Früchtetee-Aufguß ist dieser Tee mit Sauerkirschsaft angereichert. Er ist daher in der Farbe rot und riecht intensiv nach Kirsche. Da ich persönlich Sauerkirschen nicht so mag, trifft er nicht ganz meinen Geschmack, konnte dafür aber meinen Mann begeistern. 

Ice Tea “Waldbeere BIO”


 Dieser Ice Tea ist neben dem Früchtetee-Aufguß als Basis mit verschiedenen Beerenfruchtsäften angereichtert. So findet man Johannisbeer- Brombeer- und Himberrsaft wieder. Da ich Beeren verschiedenster Art liebe, war ich hier besonders gespannt auf die Sorte. Der Ice Tea schmeckt eisgekühlt nicht schlecht, aber irgendwie künstlicher als die anderen Sorten. Woran das liegt, kann ich nicht wirklich sagen. Schade. 

 Ice Tea “Holunderblüte BIO”


Dieser Ice Tea auf Basis eines starken Pflanzenaufgusses ist herb vom Geschmack, schmeckt eisgekühlt aber richtig lecker und erfrischend. 

Ice Tea “Rooitea Mango-Passionsfrucht”


Diese Geschmackskomposition hat mich am meisten begeistert. Sie enthält neben dem Rooitea als Basis Mango- und Passionsfruchtsaft, schmeckt fruchtig, natürlich, erfrischend. Diese Sorte ist definitiv mein und auch unser Favorit!!!

 Ice Tea “Ingwer-Orange BIO”


 Diese koffeinhaltige Variante ist farblich orange und schmeckt fruchtig und erfrischend. Durch den Ingwer ist es im Nachgang noch irgendwie scharf, was mir nicht so richtig gefällt. Aber zugegebenermaßen bin ich sowieso nicht so der Fan von Ingwer.


Ice Tea “Minze BIO”


 Hier ist die Basis der Grüntee-Aufguß vermengt mit Minzextrakt. Die ebenfalls koffeinhaltige Variante schmeckt leicht nach Minze und ist durchaus eiskalt getrunken auch erfrischend. Von der Farbe her ist er bräunlich.

Insgesamt habe ich mich gefreut, alle 8 Sorten kennenzulernen. Für jedermann dürfte geschmacklich etwas dabei sein. Meinen Favoriten habe ich mit Mango-Passionsfrucht gefunden. In den 0,5l-Tetrapacks sind sie praktisch gerade auch zum Mitnehmen. Allerdings schmecken sie wirklich vor allem ausschließlich eisgekühlt (nicht umsonst EIS-TEE).

Die Ice Teas sind hochwertige und vor allem natürliche Produkte. Vom Preis allerdings wären sie für mich nichts für alle Tage, da sie eben auch sehr preisintensiv sind. 2,00 Euro für 0,5l sind schon nicht ohne in meinen Augen.

Kennt Ihr TeeGschwendner Ice Tea bereits?

Liebe Grüße an Euch alle und noch eine schöne Sommerzeit

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen